Oktobermamis wie groß sind eure Babys?

Hallo ihr lieben Oktobermamis, wir sind ja nun auch bald dran.
Mich würde interessieren wie groß eure Mäuse momentan geschätzt sind...
Ich hadere ja seit Beginn ob es nach dem letzten Not ks nun ein geplanter ks wird oder ob ich eine natürliche Geburt versuchen werde. Dazu würde ich gerne mal vergleichen wie eure süßen so von den. Maßen sind.

Ich hab Et am 15.10
Gestern bei 36+1 wurde mein Bursche auf 3300g geschätzt und Kopfumfang 35 cm

Danke fürs mitmachen ❤️

1

Hallo, ich weiß nur von vor einer Woche das Gewicht, waren knapp 2700 g in der 37. SSW. Lg

2

Guten morgen, ich bin ab morgen in der 39 ssw, Et ist der 04.10. Der kurze ist ca 51 cm und wiegt ca 2800, Kopf ca 35, aber ich bekomm auch eher ein kleines und zierliches Baby, das wissen wir ja schon lange 😊

3

Hallo,

an 36+5 waren es 3000gr und 50cm 😊
Unser Termin ist der 7.10.

Viele Grüße

4

Hallo :-)
Also bei uns ist ET der 08.10.
Morgen hab ich bei 37+3 wieder Termin bin auch schon gespannt, Donnerstag vor 2 Wochen war er einmal vom FA einmal im KH mit 2700gramm und 48cm gemessen. Da lag er also genau "in der Norm" die beiden Termine vorher war er immer 2wochen vorraus und mein FA meinte er würde dann wenn er zum Termin kommt über 4kg gehen. Ich lasse mich mal überraschen. Kopfumfang weiß ich gar nich mehr entweder 30 oder 35.

5

Unser Schatz würde gestern bei 34+4 auf 2200g geschätzt

6

Hallo,

Et ist am 6.10 und momentan hat er ca. 3400 gramm, größe konnte man anscheinend schon lange nicht mehr messen🤷🏻‍♀️

9

Aber berechnen. Hast du einen arztbericht?

Ich bekomme immer einen nach dem US im KH. Da steht irgendwo Femurlänge, abgekürzt FU, das ist der Oberschenkelknochen, den Wert x7 rechnen dann hast die ungefähre Größe.

14

Also die letzten Werte die ich habe vom Oberschenkelknochen sind vom 29.8 (35 ssw) und waren 66,1 mm und 2700 gramm. Also demnach müsste die länge ca. 46 cm gewesen sein.

Danke👍🏼😁

7

In der 36ssw hatten wir jetzt 2600g. geschätzt. Größe und KU weiß ich eh nie. Aber die Schätzwerte passten bei meinen Kindern eh nie. Sie waren immer ca 500 g schwerer als gemessen. Ich lass mich einfach überraschen. Das schwerste Kind von uns hat 4300 g gewogen.

8

Hallöchen.

Mein ET ist der 23.10. Bin also 35+2

Am Montag wurde gesagt etwa 2500g und 47cm aktuell. Mal sehen wie es weiter geht 🙃

10

36+0 wurde die kleine bei 2850g und 47cm geschätzt
Meine hebamme meinte man soll +-500g damit rechnen bei der Geburt 😊
Bin gespannt wie es in zwei Wochen die Werte sind