Baby eine Woche zu groß (13. SSW)

Hallo alle!

Ich war heute (12+1) zur zweiten US-Untersuchung. Nachdem der Krümel beim letzten Mal 3-4 Tage "hinterher" war, sagte mir die FÄ heute, es wäre von der Entwicklung her schon eine Woche weiter (SSL 6,2 cm). Grundsätzlich können solche Schwankungen natürlich vorkommen, allerdings weiß ich ziemlich genau, wann mein ES war (Tempi, Ovus).

Davon abgesehen, dass ich mich wegen abweichender Größen mittlerweile nicht mehr allzu verrückt machen lasse, würde mich dennoch interessieren, was der Grund dafür sein könnte, wenn das Baby nun tatsächlich zu groß ist. Zu klein kann man ja noch nachvollziehen (zu langsame oder keine Weiterentwicklung z. B.), aber zu groß...? #kratz

LG!

1

Es sind ja auch nur Berechnungen eines Programms. Es sind keine 100% igen Angaben.
Auch ich kenne meinen eisprung ganz genau, und auch mein Baby ist in einigen Werten eine und in einem sogar fast 2 Wochen weiter.

Vielleicht hat bei dir die Einnistung ziemlich zeitig stattgefunden. Und ab Woche 12 wachsen sie sowieso individuell.

2

Mein Baby war von Anfang an 2 Tage weiter als mein ES und in der 18. Woche war er bei allen Werten zwischen 1 und 2 Wochen weiter. Mein Arzt hat nie was dazu gesagt. Ich denke mal die wachsen alle individuell und die Angaben ab der 12. Woche sind sowieso nur Durchschnittswerte.

3

Das kann bis zum nächsten Termin wieder anders aussehen. Meine zwei machen das schon ganze Zeit. Sind so groß wie Einlinge. Dann wieder so wie meine Berechnung. Davon braucht man sich nicht verrückt machen zu lassen.

4

Meiner war auch immer zu groß 🤣🤣

Die macgeb ja richtige Wachstumsschübe daher mach dir keine Gedanken, es kommt schon ein reifes Kind raus 🤗

5

Bist du genauso gross wie deine Freundinnen? 😁

6

Huhu!
Unser erster Sohn war auch immer weiter entwickelt. Beim zweiten jetzt (bin in der 32. SSW) ist es sogar so, dass er laut der Daten, die auf dem Ausdruck vom US-Gerät stehen, 3 Wochen weiter ist von der Größe usw. als mein ET ist. Ich wurde aber weder bei einem der beiden korrigiert was den Termin angeht noch sonst was. Wird wohl einfach wieder ein großes Kind :-)

7

Meine Maus war auch lange eine Woche weiter. Seit der ca 20. Woche ist sie zeitgerecht entwickelt.

8

Huhu,
Wir sind auch eine Woche weiter,obwohl ich genau den Eisprung weiß usw. Hab einen Fertilitätsmonitor. Bin gespannt wie es nächste Woche aussieht.
Mein Sohn war auch immer 2 Wochen weiter. Er wurde allerdings von Anfang an auch nieeeee vordatiert. Es war eine künstliche Befruchtung. Also ließ mein Arzt den Entbindungstermin so stehen. Er kam dann auch 37+1 mit 3530 Gramm und 53 cm :-)
Nun bin ich spontan schwanger geworden und trotz der genauen Werte hat er mich schon um 1 Woche vordatiert.
Naja,mein Mann ist 196 cm und ich bin 180 cm. Mein Mann kam mit 3300 Gramm und 52 cm auf die Welt. Und er hat noch eine Zwillingschwester! :-D

Dir alles Liebe

9

Habe ich in jeder Schwangerschaft. In dieser wurde meine Bauchzwergin um eine Woche zurückdatiert, weil mein Eisprung frühestens an Zt21 stattgefunden haben kann. Das hat auch mit dem Tag an dem wir Sex hatten genau gepasst. Jetzt ist die Kurze Größen-& vor allem Gewichtstechnisch immer 1-3 Wochen weiter. 6,x cm finde ich in der 13.Ssw gar nicht ungewöhnlich. Meine hatten in der 12. auch immer über 5cm. Wenn man bedenkt wie schnell sie wachsen, hätten sie in der 13. locker über 6cm gemessen.
Außer dass diesmal der Verdacht auf Diabetes besteht, kamen meine Kids immer ganz „normal“ groß und schwer zur Welt (39+5 3460g und 51cm, 37+3 3040g und 48cm).
Also, mach dich deswegen nicht verrückt.😊

Liebe Grüße