*silopo* irgendwie bin ich nur traurig 😞

Hallo ihr lieben,
Irgendwie gehts mir nicht besonders gut, die letzten Tage.. die ss Anzeichen haben nachgelassen..
Ich weiß natürlich, dass das nicht bedeutet das die ss nicht intakt ist.. aber alles ist so anders wie bei meiner Tochter. Ich fühle mich schlecht & auch irgendwie überhaupt nicht wohl.. ich kann das nicht nachvollziehen, weil wir 10 Monate lang darauf gewartet haben endlich ein geschwisterchen zu bekommen. 😪
Manchmal hab ich das Gefühl das irgendwas nicht stimmt, ich hab sogar regelrecht Angst das beim nächsten Termin das Herz nicht mehr schlägt. Ich hab eine FG in meinem Leben erleiden müssen & 1 1/2 Jahre später war ich wieder schwanger & da ging alles gut, wieso habe ich jetzt schon wieder so eine panische Angst ?
Sagt man nict eigentlich das die zweite ss entspannter ist, weil man das alles schon kennt ?
Ich möchte versuchen ruhig zu bleiben, aber die Tatsache das ich erst Mitte Oktober wieder einen Termin habe, bringt mich förmlich noch um vor Aufregung🤦🏽‍♀️ Ich will ja meinem Baby trauen, aber ich werde wohl erst aufatmen können wenn die kritische Phase vorbei ist.. einfach so zu meinem fa will ich auch nicht, ich hab immer das Gefühl das man mich für verrückt hält, weil ich ja schließlich schon mal ss war.
Meint ihr diese zwanghafte Angst kann immer noch von der fg kommen ?
Ich hab mit ein paar vertrauten versucht über diese Ängste zu reden, allerdings hilft mir das alles nicht weiter.. ich weiß echt nicht was ich machen soll..

1

Hallo.

Also meine 2. Schwangerschaft ist die hölle und ich bin froh wenn mini da ist und ich das nie wieder machen muss.

Warum?

Ganz einfach ich hab eine Tocher 10 Jahre und dazwischen 2 Fehlgeburten ich kann meinem Körper in der hinsicht nicht mehr vertrauen.
Nach der 12 ssw wurde es besser bis das schicksaal wohl meinte ah schauen wir mal was diese Frau aushält und ich bekam Blutungen in der 14ssw ich dachte ich hab auch dieses Baby wieder verloren.

Etwas besser wurde es ab der 21ssw als ich mini täglich spüren konnte aber selbst jetzt 30ssw bin ich einfach froh wenn Sie da ist.
Also ja ich denke die Angst kommt einfach von deiner Erfahrung.

Geholfen hat mir übrigens auch nichts auser mein sonoline ab der 10-11ssw rum und einfach jeden Tag nach dem anderen rum bekommen.

Liebe Grüße

3

Hallo, danke für deine Worte.. na wenigstens bin ich da wohl nicht die einzige, woher kamen denn deine Blutungen wenn ich fragen darf? Das ist ja schrecklich. Ich bin gerade mal bei 6+3 und würde meinen das alles schöne ja noch vor mir ist, aber du hast recht. Ich bin jetzt schon froh, wenn ich das alles überstanden habe und ich meinen pups bei mir hab

4

Sehr gerne.

Meine Blutungen kamen von einem Hämatom an der Platzenta was dazu führte das ein kleines stück platzenta seinen dienst nicht mehr tun kann das wiederrum machte uns natürlich auch schrecklich Angst die Platzenta brauchen wir schließlich bis zum schluss.

2

Huhu...
ich kenne das nur zu gut... ich hatte zwar noch keine fg und es ist meine erste ss aber mir geht es ähnlich...
In der 5. war ich das letzte mal beim FA da war alles ok aber es war noch zu früh um das Herz schlagen zu sehen... und im Mom merk ich garnichts mehr. Mir ist zwar ein bissl übel und hab Kopfweh aber das schiebe ich irgendwie aufs Progesteron welches ich nehme.
Ich hab mich so auf dieses Wunder gefreut und im Mom fühl ich da unten garnichts. Ich würde auch am liebsten zum FA gehen, der hat aber Urlaub und gleich nach dem Urlaub hab ich einen Termin (da bin ich aber schon in der 10. Woche).
Ich versuche schon positiv zu denken aber mein Körper fühlt sich so komisch an 😣 (was ja auch eig normal ist), es verwirrt mich alles und habe nur Angst ...

Ach lass uns einfach versuchen die ersten 12 Wochen rum zu kriegen. Und man muss ja auch nicht immer was spüren ...

Wir schaffen das :)
Lg Sabrina