Fetale doppler :/

Hallo ihr Lieben, so blöd ich auch bin, habe ich doch tatsächlich heute bei 5+5 probiert das Herzchen zu finden. :@
Bei meiner FA sah man an 5+2 das Herz schon pochen :) das Baby war 2mm groß :)
Ich habe auch tatsächlich unten am Schambein ein pochen gefunden aber pro minutenur 95 Schläge :(
Ich wusste ich hätte das Ding noch im Keller Lassen sollen :,(
Aber nach meinen Vorgeschichten
Bin ich so ängstlich geworden.
Meint ihr es ist möglich das Herz des Embryos zu schon zu hören oder könnte unten am Schambein mein eigener Puls sein?
Ich dachte immer wenn da kein Embryo ist pulsiert da auch nichts, also das da nur ein Rauchen kommt.

3

In jeder Bedienungsanleitung steht erst ab 12ssw messbar 😑

5

Das ist mir schon bewusst ;)
Ist auch nicht die Frage was in der Bedienungsanleitung steht, das weiß ich ja selbst.
Habe einfach bei vielen gelesen das es schon früher klappt.

1

Hiho, ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber in der Woche wirst du nichts hören. Tue dir selbst einen Gefallen und schmeiß das Ding weg. Du machst dir damit nur zusätzlich Angst. Zudem ist das für die Babys viel zu laut. Sie mögen es nicht.
Du bist gerade am Anfang, höre auf dein Bauchgefühl und vertraue dem Kleinen.
Wurm.
PS Das wird dein puls gewesen sein den du gehört hast und bitte Stress das Baby jetzt noch nicht mit sowas

2

Hallo Danke für deine Antwort also ist es möglich am Schambein den eigenen Puls zu hören.
Ich habe mir das Ding geholt weil ich schon
Ein Windei, eine FG und 2 Kinder in der 26ssw tot geboren habe das letze im Mai am 22. Ein Windei, dazwischen habe einen gesunden Sohn bekommen.
Ich dachte ich beruhige mich damit :'(

4

Das ist wirklich schlimm was du durchgemacht hast, aber ich denke du wirst durch das ding noch unsicherer. Es kann auch im späteren Wochen mal sein das keine Töne zu hören sind, dann machst du dir und dem Baby nur unnötig Streß. Letzten Endes ist es ja auch so, daß das Gerät dein Baby nicht retten kann.
Du solltest einfach öfter zum Arzt gehen, und mit deiner Vorgeschichte sollte der Arzt da auch feinfühlig genug sein und dir auch direkt einen Termin geben wenn du ihn brauchst.
Ich wünsche dir alles🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

es tut mir sehr Leid was du schon durch machen müsstest.
Man kann mit etwas Glück den Herzschlag schon vor der 12. Woche hören, aber die 6. SSW ist wirklich noch zu früh. 10. bis 11. Woche könnte es eventuell schon klappen, aber auch nur wenn es günstig liegt.
Im Bauch verläuft eine Hauptschlagader von dir. Diese wirst du gehört haben. Das Babyherz ist viel schneller. Wenn du es einmal gehört hast, wirst du schnell den Unterschied erkennen.

LG und alles Gute

9

Danke für deine Antwort :)
Das mit der Hauptschlagaser im Bauch haut schon eher hin denke ich.
Eigentlich weiß ich das ja, der Embryo ist ja nur 2mm groß..

8

hallo, hab auch einiges schon durch, (2 fg) usw. ich hab den herzschlag ab der 9 ssw gefunden, und das war schon schwer. überleg mal wie klein das herz ist, wenn dein baby nur 2 mm hat :) es wird alles gut sein, mein fa hat mich unterstützt und lies mich anfangs alle 2 wochen gucken kommen. vllt hilft das dir auch? ich weiss die ängste kann man nich abschalten, aber versuch dich zu freuen und den kopf frei zu bekommen. verusch es ab der 9/10 woche wieder. das herz ist dann ganz schnell 140-170 schläge, hört sich an wie ein pferde galopp :) das am schambein war dein puls.

alles liebe

10

Danke für deine Antwort:)
Ja wenn ich logisch überlege geht das nicht auf aber diese Hoffnung war einfach da :D
Habe grade bei meinem Mann reingehört da pocht es auch :D

11

Guten Morgen 😃
Ich verstehe dich so gut. Denn auch ich habe mir einen für diese Schwangerschaft gekauft, da meine Vorgeschichte leider auch nicht ganz ohne ist. Klar, so früh ist es sicherlich nicht möglich etwas darüber zu hören, aber im späteren Verlauf schon. Mir hat das Teil Sicherheit gebracht da ich 2 mal eine fg in der 12 und 13. Woche hatte. Ich wollte für mich nur Gewissheit haben dass mein Baby noch bei mir ist. Es gibt Kopfhörer die ich stets benutzt habe um mein Baby nicht zu ärgern. Schmeiß es nicht weg, leg es einfach nur beiseite. Heute brauche ich es nicht mehr, da ich meine Maus zu jeder Zeit spüre, aber für meine Töchter ist es jetz mega genial weil sie zwischen durch auch ihre kleine Schwester hören wollen. Wenn du für dich diese Entscheidung getroffen hast, dich mit einem Doppler in Sicherheit zu wiegen, finde ich es völlig okay. Man muss erst solche Leidensweg ertragen haben um zu verstehen was man durch macht. Hab nur Geduld. Schon bald wirst du dein Wunder hören können. Und ja im schambereich war sicherlich dein puls. Auch da pulsiert er. Wenn ich nicht schwanger bin, sehe ich meinen puls direkt aufn Bauch wie der pulsiert
Alles gute und viel Kraft

12

Danke für deine Antwort :)
Werde es später definitiv nochmal probieren in 6 Wochen.
Könnte ich dem Zwerg geschadet haben?

14

Nein. Es funktioniert ja wie ein Ultraschall Gerät. Auch Dies ist ja nicht schädlich. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich habe es auch benutzt und erwarte eine gesunde Tochter.

13

Hi, hab den Fetal Doppler auch und ich konnte so gerade mit Glück ein weites leises pochen hören. Dann wurde es ab SSW 12/13 schon etwas einfacher ... Das schöne ist daran, dass man auch sicherer zum FA gehen kann, denn ich muss ja immer vier Wochen bis zum Folge Termin warten. Der Doppler hat mich dann die Zeit über sehr beruhigt... Denn auch ich habe so meine Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

LG Dani (22ssw)