Juckreiz - ich werd wahnsinnig...

Hallo,
ich versuche gerade mich ein bisschen abzulenken... Bin in der 36. SSW.
Vor ein paar Tagen bin ich mit starkem Kopfhautjucken aufgewacht, hab mir aber erstmal nichts dabei gedacht. Dann kamen ein paar kleine Quaddeln am Körper verteilt dazu, die ich für Mückenstiche gehalten habe - erstmal auch nicht schlimm. Blöderweise wird aber der Juckreiz immer schlimmer. Ich hab immer noch nur sehr wenige Quaddeln, besonders an den Händen, die aber jucken wie blöd. Außerdem sind meine Finger ein bisschen geschwollen.
Allergie schließe ich eigentlich aus, weil ich nichts anderes mache als vorher...
Hat jemand Erfahrung damit? Was könnte dagegen helfen? :(
Ich rufe morgen gleich mal beim Frauenarzt an, aber ich weiß gar nicht wie ich die Nacht durchstehen soll... Oder wäre der Hautarzt sinnvoller?
Danke...

1

Ich rate dir zum Hautarzt zu gehen. Wäre möglich das du da eine badelotion bekommst. Hatte sowas ähnliches in meiner erstern ss.

2

Würde zum FA gehen. Da du schon weiter bist, kann es auch eine Schwangerschafts-Cholestase sein. Der kann eben deine Blutwerte kontrollieren.
Ansonsten evtl auch ein PUPP-Syndrom, da bekommt man meistens Öle zum Baden und muss sich anschließend auch gut eincremen.
Muss beides aber nicht zutreffen, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen...
Gute Besserung und alles Gute 🍀

3

Zum Frauenarzt!
Ich hatte das auch ganz plötzlich, ich hatte eine Schwangerschafts Choletase.

4

Cholestase

5

Huhu

Also ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch.
Das sogenannte PUPP Syndrom. Ich habe mich teilweise so dolle gekratzt das ich davon blaue Flecken getragen habe.
Geholfen hat nichts. Ausser die Geburt des Kindes.
Mein Arzt hat mir eine Salbe gegeben. Sehr stark die man nur 2 mal Tag drauf machen durfte. Selbst die hat da nicht geholfen.
Die im Krankenhaus haben mir dann Medikamente gegeben.. obwohl eigentlich eine Einleitung geplant war. Aber selbst den ihre Tabletten haben nicht geholfen. Sind dann in ein anderes Krankenhaus gewechselt. Haben unser Kind bekommen und das Syndrom war weg. Ich musste 6 Wochen mit dem Mist Leben. Habe es in der 34. Woche bekommen.
Ich wünsche dir das bei dir Medikamente helfen.
Ich bin jetzt in der 2. Schwangerschaft Gott sei dank verschont geblieben.. geh bitte zu deinem Frauenarzt..ich wünsche dir alles gute!