Arge Kreislaufprobleme😐

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 15. Ssw und hatte vorletzte woche das erste mal Kreislaufprobleme.heute wieder.ich saß bei meiner nageltante ganz entspannt und plötzlich merke ich wie mir ganz warm wird,fĂŒhle mich ganz unwohl und dann fĂ€ngt es an mir schwarz vor Augen zu werden.ich bin dann gleich raus an die frische luft,dann geht es wieder.aber heute wurde mir richtig doll schwarz vor Augen,fast als hĂ€tte nicht mehr viel gefehlt zum ohnmĂ€chtig werden. Das letzte mal passierte es als ich beim kinderbasar in der schlange stand zum bezahlen.da hab ich meiner Freundin noch schnell meine Sachen in die hand gedrĂŒckt zum bezahlen und bin ganz schnell raus.
Bei meinem sohn hatte ich das auch ein paar mal in der Schwangerschaft,kennt das noch jemand???
Morgen habe ich einen Termin bei meinem frauenarzt und werde mit ihm darĂŒber reden.

Danke fĂŒrs zuhören 😉

1

Hey! Kann vielleicht am eisenwert im Blut liegen? Oder das Kind liegt ungĂŒnstig... Alles gute und gin gern mal n update wenn ihr die Ursache findet :)

2

Ja, das kenne ich leider. Ich hatte in der jeder Ss heftige Kreislaufbeschwerden, bin auch ein paar Mal umgekippt. In der ersten Ss wurde mir dadurch ĂŒberdeutlich, warum man einer Schwangeren immer einen Sitzplatz anbieten sollte (was nicht so leicht ist als sehr junge Frau, bei der man noch keinen Bauch sieht. Die Leute im Bus sehen nur eine junge, gesunde Frau, die keinem einen Sitzplatz freimacht) ;-)
Mein Arzt empfahl mir, keine schnellen Positionswechsel zu vollziehen, insbesondere nicht von unten nach oben, also vom Liegen ins Sitzen oder in den Stand. Genug trinken!!!!! Ich habe viel Saft und Limonaden getrunken. Und ab und an ein Schluck Kaffee hat mir geholfen. Und zwischendurch ein bisschen Obst oder TrockenfrĂŒchte, oder einen MĂŒsliriegel immer dabei haben.
Und sonst... Durchhalten! #schmoll Es ist alles nicht umsonst #herzlich

Ich wĂŒnsche Dir eine gesunde und ansonsten schöne Kugelzeit!