Unterschied Angel Sound und sonoline fetal doppler

Huhu ihr lieben,
also ich weiß noch nicht 100 % ig ob ich so ein Teil möchte, hab etwas angst mich noch mehr verrückt zu machen als ich eh schon bin :-p:-p:-p
aber was sind denn die Untschiede der zwei Geräte, bzw vielleicht auch für und gegen das eine ?

Vielleicht habt ihr Tipps!

LG eure Yvonne

1

Also ich fand es immer sehr beruhigend... Aber man muss halt wissen dass der eine den Herzschlag recht früh findet und der nächste eben später. Ich selbst hab so um die 16. Woche was gefunden.

Ich hatte mir in der ersten Schwangerschaft den angelsound bestellt und hab ihn ganz schnell zurück geschickt. Gründe :man kann ihn nur mit Kopfhörern benutzen und die sonde ist fest am Gerät. Am Anfang wenn man den Herzschlag noch nicht so schnell findet und etwas suchen muss, war das Gerät überall mit dem gel bematscht. Fand ich total widerlich.

Der sonoline hingegen hat eine sonde am Kabel. Es wird nur die sonde bematscht. Ich fand es damit viel praktischer. Und du musst eben nicht zwangsläufig Kopfhörer benutzten. Dein Partner kann mithören.
Ich hab ihn mir in der zweiten ssw wieder gekauft

Alles Gute für dich

2

danke für deine schnelle Antwort!
Ja das andere mithören können ist natürlich schön!
Würde schauen das ich einen gebraucht bekomme!

11

Ich habe einmeinenen angelsound der ohne Kopfhörer funktioniert und auch so ein Teil zum suchen am Kabel hat. Zum Gerät hin. Da gibt es ja viele Modelle.

Bin ganz zufrieden.

weitere Kommentare laden
3

Ich hab mich sofort für den sonoline entschieden und in der 12 woche das erste mal Herzschlag gehört und bin jetzt in der 23 woche und finde ihn schnell

4

Ich hatte mich bei der ersten Schwangerschaft vor sieben Jahren nicht wirklich damit beschäftigt und einfach den Angel Sound genommen.
Da wir Kopfhörer besitzen (und da auch welche bei sind^^), sehe ich das nicht als Problem. Ein Knopf vom Kopfhörer könnte der Partner kriegen und einen man selbst.. Und dann sind da zwei Anschlüsse.. Also könnten sogar vier Leute gleichzeitig hören xD

Nun ja, ich höre eh immer nur allein rein.

Und hinter her mache ich Bauch und Gerät mit einem Tuch schnell sauber.

Vermutlich ist der andere besser und praktischer, aber ich hatte den Angelsound gebraucht für 15 Euro genommen und er hat mich nie enttäuscht xD
Auch jetzt in der dritten Schwangerschaft konnte ich ab 10+0 das Herz hören und seitdem immer, wenn ich mal rein horche :)

5

Der Sonoline soll angeblich besser sein wegen der externen Sonde.

Ich habe auch gestern überlegt ob ich so ein Teil will, und mich am Ende dagegen entschieden. Ich habe mir das so begründet:
Es gibt 2 Möglichkeiten - ich finde das Herzchen, und bin für eine Weile beruhigt, oder ich finde es nicht, und bin verunsichert. In zweiterem Fall kann das 2 Gründe haben: Ich kann glauben, dass mit dem Baby alles okay ist, und ich es bloß nicht finde, oder ich kann mich verrückt machen und glauben, dass das Herz nicht mehr schlägt und mich Sorgen.
Falls diese Sorge unbegründet ist (und das Herz schlägt) dann schade ich mit dem Stress und den negativen Gefühlen nur mir und dem Kind. Falls diese Sorge begründet ist und das Herz nicht mehr schlägt, dann würde auch der Doppler nichts an dem Schicksal ändern.
Ich vertraue also lieber darauf, dass alles in Ordnung ist mit dem Baby und stresse mich nicht unnötig.

6

das sind eben auch meine Gedanken!
Mein Mann hält davon gar nichts....

7

Ich fand den Gedanken einfach verlockend, aber ich glaube wenn man ängstlich veranlangt ist kann man sich damit nur noch mehr verrückt machen.
Ich versuche lieber meinem Körper und dem Krümel zu vertrauen.

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

Den habe ich heute bekommen.
Ich habe beide Mäuse gehört obwohl ich erst bei 9+5 bin.
Kann auch sein das es nur die Nabelschnur war die ich gehört habe aber ich bin trotzdem begeistert!