An die Brütenden Mamis

Hey ihr lieben 🌷

Ich wollt mal nachhören wie es euch so geht? Wie lange brütet ihr schon und wie lange müsst ihr noch? Dürft ihr nur liegen oder dürft ihr euch auch n bisschen bewegen? Wie schlagt ihr bloß die Zeit tot?

Ich liege erst seit 9 Tagen. Grund dafür ist ein verkürzter GMH. Letzter Stand von Montag ist 1,7cm. Hab eine Woche stationär gelegen, Magnesium, Pessar Ring und Lungenreife bekommen. Seit Sonntag brüte ich zuhause. Ich darf leider nur aufs WC und einmal die Woche (pfui) mit Hilfe duschen.
Morgen muss ich wieder zum Gyn und hoffe, dass er sich wenigstens ein bisschen verlängert hat.

Lg moromou mit Zwillingspärchen 26+4💙❤️

1

Ach Mensch... da machst du ja was durch im Moment.

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger und habe panische Angst vor einer frühgeburt, sogar vor einem Kaiserschnitt. Hat sich die gmh Verkürzung bei dir vorher schon angekündigt mit irendwechen Schmerzen oder so... war irgendwas anders? Ich trage, wenn ich alleine bin immernoch die wäschekörbe inclusive einjährigem Sohn aus dem Keller einen stock nach oben und da er noch nicht läuft muss ich ihn auch noch oft tragen. Mittlerweile geht es mir nach Wochenlanger heftiger Übelkeit nämlich richtig super, mich irritiert nur das ich jetzt so ein stechen/ ziehen ganz unten, merke. War das bei dir auch so und es wurde dann die Verkürzung festgestellt? Ich bin heute 19. SSW

Alles Liebe dir und durchhalten

3

Ne ich hab es leider gar nicht gemerkt. Es wurde durch Zufall bei der Untersuchung gesehen und ich musste sofort in die Klinik.
Ist total schwierig alles im Moment. Ich würd dir raten so wenig wie möglich zu tragen. Muss nicht heißen, dass dir das auch passiert. Bei vielen geht es gut, bei anderen leider nicht. Hätten wir das nicht gesehen wären meine Babys wahrscheinlich schon da 😖😱 Will gar nicht dran denken.

2

Hallo moromou,

Ich merke schon, einfach geht bei uns nichts!
Ich bin PU 18 bzw 4+4. Ich habe an PU 11 positiv getestet und sofort einen BT veranlasst.

Seit dem entwickelt der HCG normal. Seit PU 13 blute ich allerdings.

Nach der PU hab ich 1.5 Wochen wegen leichter Überstimulation gelegen. Dann war ich 3 Tage arbeiten und liege wieder eine Woche flach. Seit gestern werde ich auch noch krank, bin total verschleimt, Kopf und Glieder Schmerzen. Das wird ein Wochenende 😔

Wenn ich wenigstens sicher wüsste, das der oder die Krümel nicht im Eileiter sitzen...
bisher schallt nur niemand, da der hcg noch viel zu niedrig ist. Gestern lag er bei PU 17 bei 246 (pu 11 lag bei hcg 13).

Ich beschäftige mich viel mit urbia, lese ein Buch und schaue tv. Zwischendurch Kuschel ich mit meinen großen und helfe ihnen von der Couch aus mit den Hausaufgaben. Und abends massiert mir mein Mann ein wenig Schultern und Nacken.

Wir haben erst im Mai geheiratet, ich denke nächste Woche mache ich dann Ordnung mit den Fotos, lasse uns einige entwickeln und Fotobücher erstellen.