Hämoglobin Wert

Guten Morgen
Ich war gestern beim FA und da ist mir am Abend aufgefallen,das der Hb Wert sehr niedrig ist. Der liegt bei 10,3. Aber was ich nicht verstehe...die haben gar kein Blut abgenommen oder sonstiges 🤔ich hab nur urin abgegeben und da kann man doch nicht den Hb Wert aus dem Blut bestimmen???? Ich bin verwirrt
Kennt sich da jemand aus?

1

Huhu

Haben sie letztes mal blut abgenommen? Oder in den finger gepiekst?

Wenn bei mir sowieso blut abgenommen wird schicken sie es ins labor und tragen es dann nach.

Ab 10 bekam ich ein eisen Präparat.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen,

nicht nur der HB Wert ist wichtig, sondern der Eisenspeichee-das Ferretin. Bitte lasst diesen Wert immer mit bewerten. Meine Hebamme legt da z.B. sehr großen Wert drauf. :)

Liebe Grüße
Nadine und Krümelchen ( 12+4)

3

Meiner lag bei 10,2 und ich nehme Tabletten. Mir wurde aber gestern auch nicht nochmal Blut abgenommen, kenne ich so zwar auch nicht, meine alte Fa hat das dann jedes Mal gemacht, aber ich denke es bringt alle 3-4 Wochen eh nichts, weil es ja dauert bis der Eisenspeicher wieder gefüllt wird.

4

Der HB kann nicht im Urin bestimmt werden.
Wenn er aber bei 10,2 ist kann ich dir Floradix empfehlen. Bekommt man im Reformhaus oder in der Apotheke und ist ein Saft aus verschieden Eisenhaltigen Pflanzen. Ist gut verträglich und wird vom Körper besser aufgenommen als die Tabletten.
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️16+2