Braune schmierblutung/Rhesusfaktor

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte vorhin eine braune Schmierblutung, jetzt überlege ich ob ich beim FA Anrufe. Zum US war ich noch nicht, hab Termin erst später. Ich hab allerdings das Problem mit dem Rhesus Faktor, mein Mann ist positiv und ich bin negativ.

Montag wollen wir in den urlaub und jetzt mach ich mir Gedanken. Hat jemand einen Rat?

1

Bin 6. Woche, hab bereits einem Sohn und nach der Entbindung diese Spritze bekommen.

2

Auf jeden Fall anrufen und die lage schildern. Bin auch Rh neg. und meine FA hatte ich etxra drauf hingewiesen, dass wenn in irgendeiner Forum Blutungen auftreten ich vorbeikommen oder ins KH (am WE) fahren soll.

In meiner 1 Schwangerschaft hatte ich auch früh Blutungen und da gleich die Anti-D-Prophylaxe bekommen. Danach leider 3 FG´s aber auch da jedesmal die Spritze bekommen.

Würde - woe gesagt - auf jeden Fall anrufen, zumal, wenn ihr wegfahren wollt.

LG und alles Gute :-)

3

Danke liebes🌼

Man will ja den Leuten nicht auf den Keks gehen weil ja bräunliche Blutungen ja eig unkritisch sein sollen.

4

Ich hatte in der 9. Woche eine braune Schmierblutung, weder Arzt noch Hebamme haben mich untersucht noch das kritisch gesehen. Auch ich bin Blutgruppe negativ, Partner positiv. Allerdings erhielt ich Ende letzten Jahres die Spritze zur Vorbeugung, vielleicht hat die noch angehalten?

Dennoch würde ich an Deiner Stelle beim FA anrufen und nachfragen, wie sie die Lage einschätzen.

LG Ana

5

Hallo ,

Bei uns sieht es genauso aus ...
bin negativ mein mann positiv.

In der 1. ss hatte ich ab 5.ssw schmierblutungen und in dieser ab ssw. 8
Habe bei beiden Schwangerschaften (einmal vom FA & einmal im KH) die Spritze , utrogest und Magnesium bekommen.
Würde das auf jedenfall abklären lassen.
Sicher ist sicher.

Übrigens ist mein 1. Bub rhesus negativ ...
Fühl dich gedrückt und alles gute
Anni

6

Hallo Eulenkind90,
hast du schon beim Frauenarzt angerufen? und konnte er dir weiterhelfen?
Meistens ist ein brauner Ausfluss = Einnistungsblutungen
Schau mal hier steht noch einiges über den Ausfluss/Schmierblutungen drin
https://familienwelt.org/schwangerschaftstest-wann/
Alles Gute und einen schönen erholsamen Urlaub

8

Naja die Einnistung ist doch schön abgeschlossen oder?😅

Hatte nen neuen Thread aufgemacht dazu

7

Ich bin auch negativ und hatte in der frühschwangerschaft 3 mal schmierblutungen gehabt und immer ne Spritze bekommen damit der Körper nicht gegen das baby arbeitet. Danach sollte ich alle 10 Wochen diese Spritze bekommen. Hatte sie gestern bekommen in der 29 ssw und jetzt wieder in 10 Wochen.