16 ssw ich fühle mich einfach schlapp

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt aktuell in der 16 ssw und ich fühle mich einfach ausgelaugt ich würde am liebsten 24h nur liegen geht es euch ähnlich und was tut ihr dagegen?

1

Hi,

ja, mir geht’s auch so. Fühle mich einfach müde und schlapp, obwohl es hieß im 2. Trimester wird es besser. Aber ich muss dazu sagen, dass ich nachts nicht mehr gut schlafe und oft aufwache. Ich schiebe es darauf und hoffe, dass es trotzdem noch besser wird. Ansonsten nehme ich mir auch tagsüber Auszeiten, wenn ich richtig müde bin. Ich denke unser Körper nimmt sich, was er braucht. Meistens ist es nach nem kurzen Power-Nap auch schon wieder gut. Vielleicht brauchen wir auch noch ein wenig Zeit, bis wir so richtig im 2. Trimester ankommen 😉. Aber schon mal ganz beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.

Herzliche Grüße
Anane
16+3

2

Ja wenn ich daheim bin mache ich momentan eh nichts weiter als rumliegen
Dafür muss mein mann halt immer hinhalten, aber am schlimmsten ist es einfach in der Arbeit
Arbeitest du noch vollzeit?

3

Hallo!
Ich bin in der 15. Ssw und mir geht’s auch so.
In der Arbeit kann ich mich gerade so zusammen reißen-aber sobald ich zu Hause bin, werde ich vom Sofa magisch angezogen. Am WE mache ich echt auch nur das nötigste-der Haushalt läuft nur schleppend 😂
Nachts bin ich auch viel wach...
Insgesamt finde ich das echt anstrengend und zäh und frage mich, wie das Mamas mit Kind/Kinder machen...