Jammerpost

Ich muss mal Jammern.

Vor einer Woche hat uns ein Freund von meinem Partner zum Chinesen eingeladen.
Ich dachte nur wir zu 3!

Heute ist dabei raus gekommen, das noch 2 andere dabei sein werden. Darunter auch eine andere Weibliche Person. Ich mag sie sie ist nett! ABER sie ist sooooooo schlank! Und ich fühle mich wie ein Elefant. Ich bin in der 36 SSW und fühle mich schon alles andere als wohl. Ich freu mich schon, wenn das Würmchen endlich da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe.

Ich weiß es dauert nur noch 1 Monat + / - paar Tage. Aber ich will nicht mehr.
Ich bin nur 1.58 Groß und habe jetzt schon 15 Kilo zugenommen.

Und dabei esse ich nicht mal übertrieben viel. Morgens, mittags, abends und mal ne Kleinigkeit zwischendurch, da ich eine 2,5 Jährige Tochter zu Hause habe.

Es kratzt auch an meinem selbstbewusstsein, das ich so zu nehme.
Gestern hat mein Partner vor unseren Freunden eine doofe Bemerkung gemacht "was ist mit deinem Ar*ch" Ich so wieso? Ist der Dreckig? (Wir waren auf der Baustelle von Unseren Freunden, sie bauen gerade ihr Haus). Was sagt er, nein er hat eine komische vorm. 😭 ich wäre am liebsten im Boden versunken.
Hab aber ganz plump geantwortet. Du hast mich doch geschwängert. Leb damit.

Und wenn ich daran denke, das wir uns in 4 Stunden mit den Freunden von meinem Partner treffen würde ich mich am liebsten verkriechen. Ich mag echt nicht mehr.

Danke fürs lesen. Musste mich ehrlich einfach mal ausheulen. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.

3

Ich kann dich schon verstehen, och fühl mich auch derzeit nicht grade sexy und mag nicht mehr so raus. Bin 160 und hab 19 Kilo zusätzlich drauf.

Meine Hebi sagte allerdings, das viele Frauen sich zum Ende der Schwangerschaft unwohl fühlen in ihrem Körper und das Ende der Schwangerschaft herbeisehnen. Das ist wohl so von Mutter Natur gewollt, damit man sich von der Schwangerschaft "gern" verabschiedet und sich auf den Wurm freut.

Zu deinem Freund, naja, du hast doch gut gekontert😉 manchmal kann unser Umfeld nicht so einfühlsam wie unsere Hormone das Brauchen. 😊❤

Wie du schon geschrieben hast, in 4 Wochen machen wir die "Blitzdiät" bis zu 10 Kilo an einem Tag (da muss mal ne Wundersuppe mithalten 😉)
Und sind dann auch noch mit etwas sehr wertvollem Gesegnet. ❤👶

Versuch die Konkurrenz-Gedanken bzw das eingeschüchtert sein dich die schlanke Bekannte auszublenden...du bist hochschwanger...Wer weiss wie sie aussieht, wenn sie mal im 9. Monat ist

Also, zieh dir etwas an, in dem du dich wohlfühlst ( ich im Moment gern Kleid Strickjacke Stiefel)
Und dann genieße das Essen und den schönen Abend. Wenn unsere Zwerge erst da sind, wird Essen gehen erstmal wieder recht unentspannt 😉


LG Krümel 35+5

4

Sehr guter Kommentar :-)

5

Ich danke dir für die lieben Worte 😊
Es wurde wirklich noch ein sehr schöner abend. Es war tatsächlich "Wie immer" die anderen sind es ja gewohnt das ich Schwanger bin 🤣 keine blöden Kommentar oder Bemerkungen. Ich wurde sogar nett gefragr wie es mir den geht so auf den letzten Metern und dann auch noch mit Kleinkind An der Backe 👍🏻😂

Ich trage gerade gerne weite Blusen. Genau so wie heute auch. Ich versuche echt über den Hormonen zu stehen aber manchmal ist das echt nicht so einfach.
Ich bin wirklich echt Froh, wenn ich ausgekugelt habe.

Bei meiner Ersten Tochter waren 10 Kilo innerhalb von 2 Wochen runter und die restlichen 8 Kilo die ich noch zu viel drauf hatte waren innerhalb von 2 Monaten runter. Obwohl ich auch da nicht wirklich viel für getan hab. Mal sehen, wie es dieses mal wird 😊

Liebe Grüße und danke nochmal für die aufmunternden Worte 😊

1

Huhu das tut mir so leid dass du so behandelt wirst!das geht garnicht.ich würde eher mit deinem Freund ein ernstes Wort reden und dass du dir heute Rückhalt wünscht,falls doofe Bemerkungen kommen.ansonsten muss ich ehrlich sagen,würde ich nicht gehen sondern mir einen tollen Tag machen.
Ich finde nicht dass du dich schämen musst und vieles ist sicher nur Wasser was du eingelagert hast.
Sei stolz auf dich und dass du deinem Krümel eine so tolle und liebevolle Behausung geben kannst.
LG
Julia

2

Was bringt es dir, so schlank zu sein wie die Bekannte? Bist du dann liebenswerter, netter, beliebter oder sonst was?

Ich kann verstehen, dass eine Schwangerschaft beschwerlich ist, aber 15 kg Zunahme sind doch ganz normal und vollkommen im Rahmen. Nach der Geburt ist das meiste davon wieder weg.
Und du bist halt schwanger. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Bauch dann dick wird, da das Baby nun mal Platz braucht.
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und sag deinem Freund, dass er sich seine dämlichen Sprüche klemmen kann.