19+1 und eigentlich bin ich durch

Hallo zusammen,

Das ist jammern auf hihem Niveau, also wer das nicht mag besser nicht lesen.
Ich sollte diese Schwangerschaft genießen, denn dieses Mal sieht alles gut aus, mein Gefühl ist gut, aber irgendwie kann ich es nicht genießen weil mir ständig alles schmerzt.

Seit 10 Tagen bin ich krank geschrieben, morgen zum Zuckertest und ab Dienstag kann ich endlich wieder arbeiten gehen. Es hat gut getan mich auszuruhen (Übelkeit, Bauch- und Kopfschmerzen und zu Beginn noch Fieber und Schüttelfrost), doch diese Wehwehchen bekomme ich nicht in Griff.
Vielleicht sind es auch keine, oder ich stelle mich an.

Wie so viele hier bin ich permanent müde (und ich bin es leid immer von anderen zu hören wie schlecht ich aussehe). Dazu immer wieder Wellen von Übelkeit, manchmal wünschte ich mich übergeben zu können in der Hoffnung es wäre dann weg. Dazu ein permanenter Kloß im Hals, das macht mich so wahnsinnig! Der geht nicht weg! Schilddrüse ist ok und wird alle 8 Wochen überwacht (Hashimoto). Zum Abend hin dann dieser Druck auf der Lunge, dass selbst das Atmen schwer fällt. Und das jetzt schon, es sind noch 21 Wochen!

Ich fühle mich permanent unwohl, nichts mit im 2. Trimester wird es besser.

Ich bin echt froh wenn ich wieder arbeiten bin, das wird mich hoffentlich abkenken und auch wenn langes sitzen mir schwer fällt, ich kann jederzeit aufstehen und herum laufen. Zuhause jedenfalls geht es mir nicht wirklich besser.

Und bevor jetzt jemand anmerkt, Schwangersein ist eben so: Ich weiß! Aber eben erst viel später, denn es wird unser 4. Kind sein (5. Schwangerschaft).

Ich mag schon keinen Besuch mehr haben und auch nirgendwo hingehen, weil ich nicht weiß wie lange ich das aushalte. Ich nehme Floradix wegen Eisenmangel und Magnesium wegen starker Krämpfe. Mein Magen spielt verrückt und das ist mir unangenehm wenn ich woanders bin ider plötzlich unpässlich bin.

Jetzt aber genug gejammert, morgen bin ich zum 2. Sreening und ich hoffe, der Kleinen geht es weiterhin prima.

Danke fürs Lesen und wenn Ihr Gute-Laune-Tipps habt: her damit.

LG Ana (die heute zumindest kirz am See das tolle Wetter genossen hat)

1

Ich drücke dir die Daumen fuers 2. Screening. Da nimmt man sich wenn alles gut ist genießt man. Hat bei mir nach 2 fg auch nicht hingehauen. Wenn die kleine da ist, wirds bestimmt besser. Ganz sicher.

5

Danke dir und schön von dir zu lesen.

2

Ach Mensch, ich kann es gut nachvollziehen. Hatte Grad einen ähnlichen Post eröffnet und bin erst 11. Ssw..
Tipps habe ich nicht. Ausser wirklich auch arbeiten. Das lenkt mich auch immer gut ab. Und früh ins Bett..

Am schlimmsten empfinde ich auch dieses permanente Unwohlsein in der eigenen Haut.
Ich würde so gern die Schwangerschaft geniessen.. Wie meine erste.

6

So geht es mir auch. Dieses nicht wohl fühlen ist auch irgendwie anstrengend.

3

Hey mir geht es auch so nur das ich erst in der 7ssw bin ist aber auch mein 4tes kind ...bekomme jetzt schon schlecht luft und weiss nicht woher es kommt und der kloß im hals hab ich auch zusätzlich übelkeit... ich bin auch erkältet und mir tut alles weh. Fühlt sich doof an... ich hoff einfach das ich mich doch noch wohl fühlen darf und es an den hormonen liegt ...

Tipps hab ich leider keine ...ich lenk mich ab und zu mit babyshopping ab bzw im moment informieren :D

Alles gute

7

Damit versuche ich mich auch ab und an abzulenken. Aber gekauft habe ich noch nichts weiter.

4

Hey ,

Wenn es dich tröstet geht es mir ganz genauso !!!
Bin 19+5 und auch mein 4.Kind .
Mir war die erste Zeit Dauerübel und jetzt bin ich seit drei Wochen wegen Frühzeitigen Wehen zuhause, die zum Glück nicht wirksam waren .
Schonen ist die Devise laut Ärzten und das ist so gar nicht meins !!

Ich denke aber auch das das Arbeiten wirklich ablenkt, ansonsten shoppe ich gerade bereits etwas das erheitert mein Gemüt.

Hoffe für uns das die nächste Zeit nicht allzu erschwerlich für uns wird !!!
Alles liebe und gute für dich und freu dich auf das zweite Screenings 🤗

Liebe Grüße Claudia

8

Oh nein, und schon zu Hause. Ich gla6 das wäre für mich Höchststrafe.

Auf das sreening freue ich mich.

Alle6a Gute auch für dich.