Darf der Mann/Freund im Zimmer bleiben?

Hallo!ich liege seit gestern Abend im krh (31.ssw)und habe nachts nur 2 St geschlafen,da das Baby die ganze Nacht geschrien hat und die ihn im Flur versucht haben zu beruhigen. Heute tagsüber ging es auch die ganze Zeit nicht,da meine Zimmernachbarin eingeleitet wird ubd ihr Freund die ganze Zeit dabei ist.ich beführchte auch,dass er auch über die Nacht hier bleiben will.
Wie ist es rechtlich,darf er das?versteht mir nicht falsch,ich bin einfach fix und fertig,will nur noch schlafen.😭😭

2

Soweit ich weiß, darf er nicht in eurem gemeinsamen Zimmer bleiben.
Wehen ruhezeiten und Privatsphäre von dir.

1

Mein Mann durfte bei mir bleiben. Allerdings haben wir dafür Aufschlag bezahlt und hatten dann ein Doppelzimmer alleine für uns.

3

Ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist. Aber hier ist man vor dem Kreissaal ggf. auf dem Labour Ward und ja, da durfte mein Mann bei mir bleiben. Das war ein 8 Personen Raum, aber halt mit Vorhängen zwischen den einzelnen Betten. Nach dem Kreissaal auf dem Baby Ward durfte mein Mann den ganzen Tag da sein, aber nicht nach 22 Uhr. Und jeglicher anderer Besuch war auf eine fixe Stunde am Tag Besuchszeit beschränkt.

4

Frag am besten direkt da nach. Die wissen, wie die dortigen Regeln sind:)

5

Das ist der Grund, weshalb ich zu Hause entbunden habe und beim zweiten Mal nach der Entbindung nach Hause gefahreb bin. Außerdem hast du jetzt ein Baby, da,wirst du noch öfter schlaflose nächte haben.
LG

6

Sie ist in der 31 SSW...

7

Nein,ich bin erst in der 31.ssw und habe noch bisschen Zeit,hoffe ich zumindest.ich muss nur 2 mal am Tag zum ctg,deswegen bin ich hier.

weitere Kommentare laden
11

Meines Wissens nach gelten die üblichen besuchszeiten in den normalen Zimmern.

Wenn der Mann bleiben will müssen sie ein familienzimmer mit Aufpreis buchen.

So ist es zumindest bei uns gewesen.

Frag einfach auf der schwesternstation.

Wir hier im Forum können nicht viel machen.

Auch wenn du mein Mitgefühl hast. ⚘

12

Ich würde auf der Station fragen. Ich finde es dir gegenüber sehr übrgriffig das so zu entscheiden. Schließlich musst du dich in dem Zimmer ja auch umziehen usw.

Sie kann ihren Mann doch anrufen, wenn sie wehen bekommt. Ich denke spätestens die Nachtschicht wird da auch was zu sagen.

13

Jetzt habe ich ein anderes Problem😂😂😂🙈die ist soweit und ist im kreissaal umd kommt heute Nacht sehr wahrscheinlich (laut Schwester)mit dem Kind und Mann ins Zimmer,da Familienzimmer erst morgen frei wird.ich will nicht meckern,das erwartet mich bald auch,aber ich verstehe dieses Krh nicht so wirklich...oder ist es üblich das frisch entbundene Frauen mit Schwangeren in einem Zimmer sind?🙈muss jetzt schnell einschlafen🙈

14

Vielleicht ist gerade kein anderes Zimmer frei. Du wirst doch wahrscheinlich auf der Wöchnerinnenstation liegen.
Ich hab nach meinem Kaiserschnitt auch in der 2. Nacht um 3:30h ne Frau nach nem Not-KS aufs Zimmer bekommen. Die Schwester hat gefragt ob es okay sei. Deren Baby musste auf die Intensiv und die Frau hat fürchterlich geweint.
War nicht toll, aber gibt schlimmeres.
Konnte nach 3 Nächten nach Hause. Ist halt ein Krankenhaus und kein Hotel

weitere Kommentare laden
17

Als ich meinen Sohn entbunden habe, musste mein Mann am Abend nach Hause. Was für mich aber völlig in Ordnung war..

18

Fragt mal nach beim Personal, ich hatte gefragt als ich mich für das KH meiner Wahl entschieden hatte.
1.es gibt Familien Zimmer und wenn keins frei wäre dann können die in jedes Zimmer ein Bett dazu stellen für mein Partner natürlich mit bissl Aufschlag.
Aber ganz ehrlich ich dachte es sei viel teurer 🙈🙈ich habe mir 2 KH angeschaut und in beiden war es möglich, auch gewollt weil dann eher die Babys bei den Müttern bleiben und nicht zu den Schwester gegeben werden weil zb man vielleicht selbst noch nicht in der Lage ist sich drum zu kümmern. Oder schlaf brauch oder oder.... ich hatte es gefragt weil ich es gerne wollte da ich die ersten Stunden gemeinsam erleben möchte 😍