Wie fühlen sich Senkwehen an?

Ich bin 32. ssw und hatte heut Nacht und morgen Unterleibsschmerzen Bzw Periodenschmerzen... sind das Senkwehen?

1

Ich habe einen wahnsinnigen drück nach unten, und der Bauch wird für paar sec. hart.
Aber würde es nicht als periodenschmerzen vergleichen. Bei mir zumindest nicht.

2

Es ist ein starker Druck nach unten, gefolgt von einem Ziehen im Rücken. Als ich in der 34. Woche beim Arzt nachgefragt habe, sagte sie mir das es noch zu früh dafür ist. Sicher das es in der 32. bei Dir nicht was anderes ist?

3

Kann natürlich sein 🤷‍♀️ Komischer Schmerz den ich nicht kenne... deshalb sind mir nur „ Senkwehen“ eingefallen... und dachte ich frag mal !

4

Ja klar, dafür ist das Forum ja da ;-)
Vielleicht sind es ja auch Übungswehen. Finde es immer schwer einzuschätzen. Alles Gute

weiteren Kommentar laden
6

Senkwehen kannst du nicht alleine anhand des Schmerzes von anderen Wehen unterscheiden. Das einzige woran du es unterscheiden könntest wäre die häufig- und Regelmäßigkeit der wehen. Ob es sich um Senkwehen oder Geburtsfördernde wehen handelt, kann dir leider nur ein Arzt sagen :)