Schlecht Luft bekommen 😕

Hallo Zusammen,

Ich bekomme die letzten Tage irgendwie Gefühlt schlechter Luft,

Es ist ungefähr soo, als wäre die Nase zu, obwohl die Nase eigentlich Frei ist 🤔
Ist es irgendwie schwerer zu Atmen..

Kennt ihr das?! & was habt ihr dagegen gemacht?

1

Hallo,
ist bei mir auch seit 2 Wochen etwa so. Bin jetzt in der 14 SSW, wie weit bist du denn?

4

Bin Beginn der ssw 12
Hilft dir etwas dagegen?

2

Huhu,

es gibt durch die Schwangerschaft verursachten Schnupfen. Da schwellen die Schleimhäute an und die Nasenatmung ist dadurch erschwert.

Leider kann man da nicht viel machen als das übliche bei Schnupfen.
Es verschwindet dann nach der Geburt wieder.

LG

8

Ja, soweit ich weiß, kein Nasenspray,
sondern Meersalz Spray,
Wenn es ganz schlecht geht mit dem Atmen mache ich davon etwas in die Nase :)

3

Hi,

wie weit bist du? Ich hatte das schon relativ vom Beginn an (8./9. SSW). Es gibt sog. Schwangerschaftsschnupfen, durch die erhöhte Blutmenge, die sich in der Schwangerschaft bildet, schwillt die Nasenschleimhaut an und dadurch hat man das Gefühl, das man einen Schnupfen hat oder schlechter Luft bekommt. Ich habe auch das Gefühl, dass ich öfter eine trockene Nase habe. Habe mir Meersalznasenspray gekauft, das hilft ganz gut, zumindest um die Nase zu befeuchten. Mit dem „Schnupfen“ müssen wir wohl noch eine Weile leben 😉. Wenn es bei dir stärker werden sollte, würde ich aber auch mal beim Arzt abklären lassen, ob es evtl. eine Erkältung sein könnte.


Herzliche Grüße
Anna mit Krümelchen
16+4

5

Beginn Ssw 12,
Ich dachte erst bin Krank, Hausarzt sagte keine Infektion, keine Bakterien, also nichts in der Richtung, muss durch die Schwangerschaft kommen

6

Ja, super, dann hast du’s ja schon abgeklärt. Ich finde es manchmal nur etwas nervig, aber aushaltbar und ein schönes Zeichen, das mein Körper schon alles richtig macht für unser Krümelchen. Schöne Schwangerschaft noch! 🤰

weiteren Kommentar laden