Singuläre nabelschnurarterie

Hallo,
Steht ja schon oben wer hat das noch und welche Erfahrungen habt ihr damit oder macht ihr? Habe schon 2 Kinder da hatte ich sowas nicht. Bin jetzt in der 32 ssw und der kleine ist viel kleiner als die norm. Er wiegt 1250 Gramm beunruhigt mich schon sehr :/ hat jemand solche Erfahrungen damit gemacht oder ähnliches erlebt und alles is gut gegangen? ??

1

Hallo liebes

Ich bin in der 26 ssw u bei der feindiagnostik wurde auch die singuläre Nabelschnur entdeckt.
Bisher entwickelt sich mein Mädchen gut. Also auch vom Gewicht. Muss ab der 30 ssw öfters zum Ultraschall um ihre Entwicklung zu beobachten.
Bei meinen Zwillingen hatte ich das nicht.
Ich habe mich für einen Kaiserschnitt entschieden. Den kenn ich schon u man sagt ja das evtl das Kind früher kommen sollte. Das ja nix schief geht mit der Versorgung.

LG

3

Hallo, danke für eure antworten, machst du dann einen geplanten ks?

4

Hi angi.

Ja ich werde einen geplanten KS machen lassen... klar könnte alles gut laufen u das Kind wäre bis zum Schluss gut versorgt. Aber das weiß ich ja jetzt noch nicht.
Mir ist der KS in dem Falle einfach am sichersten u ich hab damals nach dem ks keine Komplikationen gehabt u eigentlich gute Erfahrung damit.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Meine Tochter hatte das, sie kam 2 Wochen vor Termin, Versorgung war immer gegeben. Es ist wichtig das geschaut wird das dein Kind ausreichend versorgt wird ansonsten brauchst du dir keine sorgen machen. Nach der Geburt wird die Arterie nicht mehr benötigt. Es kommt auch häufig vor und oftmals wird es erst nach der Geburt festgestellt.

Genieße die restlichen Wochen noch

Liebe grüße

7

Hi.wieviel hat denn deine Tochter gewogen bei Geburt?

9

Hi,

Ist zwar schon nen paar Tage her, möchte dir aber trotzdem noch antworten.
Sie kam genau 14 vor Termin, bei 38+0 zur Welt, war 49 cm groß und wog 3015 g.

8

Huhu,
Ich hatte auch nur eibe Nabelschnurarterie. Mach dir keine Gedanken mein kleiner Mann kam vor 5 Tagen mit 3265g und 50cm top fit auf dem normalen Wege zur Welt.
Liebe Grüße Denise mit Babyboy 💙