Gegen grippe impfen? 31 ssw

FÄ meinte heute wäre sehr wichtig. Ich bin skeptisch... gegen grippe impfen? Grippe ist ja jetzt nichts schlimmes finde ich! Was meint ihr? Lg

1

Hi! Gerade eben hab ich versucht das Forum nach derselben Frage zu durchforsten 😊.
Hab heut meinen FA gefragt und den Kinderarzt meines 2jährigen Sohnes. Beide meinten, es sei durchaus sinnvoll. Der Papa ist Lehrer und bringt allen möglichen Sch^*ß mt nach Hause, der lässt sich sowieso impfen. Bin aber trotzdem auf Meinungen gespannt!

2

Hallo
Möchte eben nur mal eben als Krankenschwester auf einer Intensiv blöd anmerken, dass die Grippe durchaus "schlimm" werden kann!!!
Aber ob man sich impfen lassen möchte oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden.

3

Du findest einen ähnlichen Post etwas weiter unten. Wie immer scheiden sich die Geister, aber diejenigen, die behaupten sie wären von der Impfung "krank" geworden haben nachweislich nicht recht.

Man hat max. 2 bis 3 Tage Grippe ähnliche Symptome. Aber eine Grippe kann durch die Impfung nicht ausgelöst, sondern nur verhindert werden.

Ich habe in dem anderen Post auch einen Link zum selbst Belesen dazugepostet. 🤗

4

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5140861-grippe-impfung

5

Grippe ist etwas ganz anderes als eine Erkältung!

6

Entweder man ist gegen alle Impfung oder eben nicht, aber ein ja oder nein abzuwägen, abhängig von der Gefährlichkeit der eigentlichen Erkrankung ist ja Quatsch! Ich bin gegen Impfung, vorallem in der ss, da mir keiner evtl Schäden durch die Impfung abnimmt, sei es finanziell oder oder oder auch ist mir die Studienlage von unabhängigen (nicht bezahlten pharma Riesen) zu dünne.... Es ist wie aufs Eis gehn und keiner weiß wie dick es ist

10

Das ist eine sehr seltsame und völlig undifferenzierte Ansicht.

Und es geht hier nur um Grippe und nicht wieder eine sinnlose Impfgegner Diskussion.

12

Ich finde den Beitrag jetzt auch total überflüssig!
Zumal hier von der Grippe gesprochen wird.
Zu den anderen Imfungen gibt's genug Studien. Aber ich will keine Diskusion auslösen. Jeder so, wie er meint...

7

Ich würde nicht impfen lassen.
Hab mich zwei mal impfen lassen und in den Jahren mit Impfung war ich viel mehr krank als die Winter ohne Impfung. Eine echte grippe hatte ich noch nie. Bin fast 37.

8

Hallo,ich lasse mich normal nie gegen Grippe impfen.Nur in der Schwangerschaft habe ich mich damals impfen lassen. Auf Empfehlung meiner FA. Bis auf ein Herpesbläschen
( weiss nicht ob da ein Zusammenhang
war) hab ich sie gut vertragen.
Empfohlen wird die Grippeimpfung für Schwangere da sie als immungeschwächt gelten.
Ich war zuerst auch sehr skeptisch ob ich in der Schwangerschaft impfen soll.

9

Bitte eine Grippe nicht mit einer Erkältung verwechseln.
Diese kann sehr wohl *schlimm* sein. Kommt zwar auf deinen Immunstatus etc an, aber es sterben ja LEIDER GOTTES noch Menschen an einer Grippe, die immungeschwächt sind!
Schwangere gelten auch als immungeschwächt. Ob man sich aber impft oder nicht, ist jedem selber überlassen