6+1 Fruchthöhle und Dottersack

Hallo zusammen, ich fühl mich gerade schrecklich und total verunsichert.
Ich war am WE wegen schmierblutungen im KH dort wurde eine fruchthöhle mit dottersack und wohl ein Bluterguss festgestellt. Aussage vom Arzt, ich verschreibe Ihnen Progestan und schohnen sie sich.
Heute bei einem Vetretungsarzt, weil mein FA diese Woche geschlossen hat. Sie erkannte auch sofort fruchthöhle mit Dottersack und den Bluterguss, sie hat mich jetzt aber total verunsichert, sie meinte, dass ihr die fruchthöhle zu unrund ist und es vermutlich abgestoßen wird, dann würde mir eine Ausschabung erspart bleiben.... zum genaueres sagen ist es noch zu früh.....

In mir herrscht gerade das reinste gefühlschaos, hab am 9.10 meinen ersten offiziellen Termin bei meinem FA die Unsicherheit lässt es zu einer Ewigkeit werden 🙈

War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Was war bei euch 6+1 schon zu sehen?

Liebe Grüße
Mama1705

1

ALso ich war wegen Blutung an 6+1 im kh. Man sah dottersack und fruchthöhle, nicht mehr. Sie sagte alles total zeitgerecht. Meine fruchthöhle war natürlich gar nicht rund oder so sondern sehr oval. Bei all meinen Freundinnen war sie in dem Zeitpunkt oval. Die spinnt total, echt.

Progestan ist gut, schonen und Magnesium. Das hab ich auch gemacht. Meine Tochter schläft grad :-)

4

Danke für deine Rückmeldung. Das gibt mir wieder etwas Hoffnung, ich muss echt auf andere Gedanken kommen... aber das ist gar nicht so einfach, wenn man den ganzen Tag zuhause ist 🙈

12

Wirklich, das ist bei 6+1 ganz normal. Meine Fruchthöhle war eher eine Banane. Niemand hat gesagt da sähe was nicht gut aus, KH und Hausgyn waren top zufrieden. Schmierblutung kämen so oft vor, einfach schonen und Magnesium. Bis jetzt ist es also eine ganz normale intakte ss. Würd mir keine Sorgen machen. Klar kann man die 20 Prozent dennoch erwischen, aber aktuell gibt es absolut keinen Grund dafür.

weitere Kommentare laden
2

Bei mir eine ähnliche Situation.
Einzelheiten erspare ich dir aber.
Die normale HausGYN meinte letzte Woche es läuft auf eine nicht intakte Schwangerschaft hinaus, war sich aber nicht zu 100% sicher.
Kommenden Donnerstag ist nun endlich neuer Termin.
Die letzten Tage waren die Hölle. Meine Gedanken laufen Amok.
8 Tage können einem wie 8 Jahre vorkommen.
Mittlerweile will ich einfach nur noch das es vorbei ist. Auch wenn es gefühlskalt klingt. Aber es ist so. Dieses Gefühlschaos ist so schwer zu ertragen.
Beim 1. MAL war es schlimm. Beim 2. und 3. Mal hab ich's verdrängt. Jetzt, beim vorrausstl. 4. Mal ist es die Hölle.
Ich weiß, es tut mir leid, ich kann dir dein momentanes Chaos im Kopf nicht nehmen.
Keiner kann das. Alles was jetzt gesagt wird ist falsch, nicht richtig, nicht angebracht - bis zu dem Zeitpunkt an dem endlich Klarheit herrscht.
Einen einzigen Tipp kann ich dir geben. Lenk DICH auf Teufel komm raus ab, versuch urbia zu meiden, es macht einen nur noch verrückter und hab nicht zuviel Zeit - um ins grübeln zu kommen. Ich habe den Fehler gemacht und mich krankschreiben lassen. Keine gute Idee. Zuviel Zeit ist nicht dein Freund wenn du Angst hast.

3

Ablenken ist für mich gar nicht so einfach. Bin noch in EZ und hab eine liebe Maus die gerade alles selber machen will und Mama nicht braucht 🙈 bin also den lieben langen Tag zuhause 🏡 Versuch mich natürlich abzulenken ist aber nicht einfach.

Tut mir schrecklich leid was du durch machst, ich wünsch dir alles erdenklich gute!!!

5

Danke. Es wird wieder werden. Heute ist einfach ein besonders schlimmer Tag.
Ich wünsche dir natürlich auch nur das Beste. 🍀

6

Hey ich hatte das auch und leider ging es bei 6+4 zuende. Bei mir sind aber auch schmierblutungen dabei gewesen die ich nur mit meiner schonung verschoben habe.

Ich drücke Dir die daumen das alles gut geht

13

Danke 🤗

7
Thumbnail

Schatziiii :) jetzt überleg mal: die Gebärmutter ist auch nicht kugelrund, sie ist Birnenartig geformt. Und wenn die fh auch so geformt ist, ist es nicht schlimm... meine lieben mit kugelnden haben auch keine kugelrunden fh‘S gehabt! Bei der einen war sie Birnen förmlich , bei der anderen Bananen förmlich und dann gibt es auch etwas rundere...

Mach dich nicht bekloppt und ich finde es eine Unverschämtheit dich so unsicher zu machen !

In der Frühschwangerschaft können ab und zu mal Blutungen auftreten. Die natürlich abgeklärt werden müssen, aber es kommt häufig vor und sie sind nicht immer gefährlich!

Ich häng dir mal ein Bild an ... das war meine fh bei 5+4...

Meinem Baby geht es hervorragend! Herzchen schlägt wie verrückt und es tanzte fröhlich herum. Hänge dir auch das mal dran (ist von gestern bei 9+4)

Lg Sabrina 9+5

8

Von gestern :)

9
Thumbnail

So jetzt aber

weitere Kommentare laden
10

Ich versteh das immer nicht, wenn ärzte sowas sagen und dann aber anhängen "Aber für genaueres ist es noch zu früh" dann sollen sie doch gleich ihre Vermutung sich sparen, wenn es eh noch zu früh ist. Du bist jetzt Total verunsichert nur weil sie da irgendwas vermutet.... Deswegen stell dir einfach vor sie hat keine Ahnung, denn ein Arzt der so unüberlegt spricht ist kein guter Arzt!

17

Ist wahrscheinlich das beste. Meine FA die mich bei der ersten SS begleitet hat, hat jetzt leider auch noch aufgehört, ich hoffe dass ihr Nachfolger genauso gut ist wie sie 🙈 und mir am Dienstag Klarheit geben kann.

11

Also bei mir war auch weder in der 1. SS noch jetzt die fruchthöhle rund.. und es war und ist alles gut. Lass dich nicht verunsichern 🤗 positiv denken, dass ist wichtig.
LG Tashi mit Cameron 14 Monate und krümelchen inside 9+0

15

Ich Versuchs, danke für die Mut machenden Worte 🤗

20
Thumbnail

Hi die Formen der Fruchthöhlen sagen gar nichts aus. So blödsinnig wie deine Vertretung labert, so blöde hat sie bestimmt auch geschallt 🤣🙈🤔Sorry musste ich jetzt mal los werden. Und das man zu dem zeitpunkt noch kein Embryo sehen muss ist auch völlig normal. Du wirst sehen wenn du beim Hausgyn bist, sieht man noch viel mehr und bestimmt ein blubbernden Herzchen 🤗😍😘

Bei meinen Twins könnte man erst Ende der 8 ssw die Herzchen schlagen sehen. Die Embryonen erst Mitte 7 ssw.

Jetzt konnte man bei 6+0 Herzchen schlagen sehen. Du siehst jede SS kann und ist unterschiedlich. Und in der jetzigen SS hatte ich eine sehr schmale längliche Fruchthöhle u mein Gyn äußerte nie Sorgen das es nicht gut ausgehen könnte. Anbei ein Foto.

Also alles gut u positiv bleiben. In ein paar Tagen hat sich das warten gelohnt, wirst sehen

23

Zur Ergänzung: In beiden SS hatte ich Hämatome und in beiden haben sich die zurück gebildet. Trotzdem hatte ich in beiden SS die komplette SS über Blutungen gehabt u keiner wusste woher weil nicht's zu sehen war. Es kommt häufig vor das Frauen Blutungen haben aus unerklärlicher Weise und die SS verliefen problemlos. Lass dich nicht verunsichern 🤗🤗🤗

24

Ich könnte der FA den Hals umdrehen 🙈 Danke für das viele Mut machen, heute geht es mir schon viel besser 🤗

26

Bin jetzt 17 SSW mit dem 2. Kind, in beiden Schwangerschaften war die Fruchthöle alles andere als rund!!! Also hör nicht auf diesen Quatsch. In dieser Schwangerschaft hatte ich auch am Anfang ein kleines Hämatom. Ich habe Magnesium bekommen und versucht meine Tochter ( 2 Jahre) so wenig wie möglich zu heben. Nach 3 Wochen, war das Hämatom weg, ab da trag ich die Kleine also wieder :)

27

Ich bin richtig stinkig auf die FÄ, dass sie mich so verunsichert hat. Aber hier haben mir alle soviel Mut gemacht, dass ich jetzt die Aussage von der Schrulle ausblenden werde und auf meinen FA warte.
Meine kleine (2J.) trage ich gerade auch nicht mehr. Bin richtig froh, dass mein Mann gerade Urlaub hat und mir eigentlich alles abnimmt, damit ich keinen Stress habe und mich hinlegen kann.