Wann zur Geburt anmelden ?

Hallo ihr Lieben

Wir sind jetzt Anfang der 17. SSW und hatten heute ein outing für Team blau. Mein Sohn freut sich , dass er bald einen kleinen Bruder hat. Er wird im November acht und das ist irgendwie schon so lange her ... wann meldet man sich an? Bzw wann macht man einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch?

Liebe Grüße

1

Am besten fragst du in der klinik nach das ist immer ein klein wenig anders. Für gewöhnlich ca 35 ssw

2

Hi
Ich denke das kommt ganz darauf an wo du entbinden möchtest.
Bei uns in der Klinik kann man sich ab der 32 ssw zur geburt/geburtsplanung anmelden.

LG, kati +krümel (21+3)

3

Auf der Website steht es für gewöhnlich. Bei mir war es so mit Nummer

4

Hallo

Mir hat man gesagt 4-5 vor errechneten Termin. Ich hab Anfang Dezember et und Ende Oktober habe ich den Termin bekommen.

Vg

5

Ich habe morgen bei 36+0 meinen Termin.
Soweit ich weiss sind so 4-6 Wochen normal😊

6

Hallo,
es kommt wirklich ganz auf die Klinik an. Hier in Berlin ist man nicht so auf den Babyboom vorbereitet, da kann es schon mal vorkommen, dass die Wunschklinik ausgebucht ist. In meiner konnte man sich ab der 12. SSW anmelden und dann werden so lange Plätze vergeben bis es voll ist. Ich habe gehört, dass das dort meist in der 16. SSW der Fall ist. In anderen Kliniken war von Woche 20 - Ende alles drin. Die Geburtsplanung ist dann aber erst 6 Wochen vor ET. Liebe Grüße

7

Schau mal auf die Homepage vom Krankenhaus. Mittlerweile haben die doch alle Infos dort stehen.

Ich glaube, wir waren etwa um die 30. -
34. S-Woche herum dort. War ein sehr nettes und freundliches Gespräch mit Besichtigungstour durch die Kreissäle.
Dort hab ich Unterlagen bekommen die ich dann zur Geburt ausgefüllt mitbringen sollte.

8

Ich hatte letze Woche in der 35 ssw das Geburtaplanungs Gespräch und am 17.10 hab ich in der 38 ssw das Aufnahme Gespräch bei der Hebamme

9

Kommt wirklich auf die Klinik an. In München in der Klinik wo ich entbinde will muss man sich registrieren lassen 6-9 Woche 😁 und dann melden nochmal 32 ssw zum Termin vereinbaren in der 34ssw. Ich hab mich im Feb registriert und war schon nr. 104

Also kommt immer drauf an. Steht aber meistens auf der Homepage.