Ich könnt mich Ohrfeigen

Hallo zusammen

Ich weiss, ich mach mich unnötig wirr im Kopf.... Hatte vorgestern aus Spass mal den Angelsound ausprobiert... Und ich war paff, als ich doch tatsächlich das Herzchen fand.... Bin in der 10ssw.....
Nun wollt ich es heute meinem Mann zeigen, als er heim kam..... Und siehe da...Ich fand nix....
Jetzt mach ich mir nen Kopf,ob wohl alles ok ist...
Ich habe bereits ein Kind.... Hatte aber auch schon 4 FGs....

1

Huhu! Erstmal ganz ruhig durchatmen 😊
Ist mir auch einmal passiert, dann war ich ne runde laufen und hab ne Kleinigkeit gegessen weil ich dachte der Krümel lag vielleicht einfach ein bisschen versteckt. Probier das doch mal aus 😊

Alles Liebe,
Erbse mit Babyboy 💙 (36+0)

2

Ich habe auch den Angel Sound und habe ihn sowohl in der ersten Schwangerschaft als auch jetzt in der zweiten benutzt. Ich bin aktuell in der 14. Woche und habe ihn diesmal glaube ich ab der 11. Woche benutzt. Damals in der ersten Schwangerschaft habe ich total schnell den Herzschlag gefunden und diesmal hat es auch echt gedauert. Und als ich ihn diesmal gefunden hatte und dachte, dass ich jetzt sicher weiß wo genau ich suchen muss habe ich beim zweiten Mal auch nichts gefunden. Ich habe das Ding dann bei Seite gelegt und habe einen halben Tag später nach ein paar Stunden also noch mal gehorcht und auch erst nach einer viertel Stunde etwas gefunden. Sowas kann natürlich verunsichern, aber ich habe mich beruhigt, In dem ich mir gesagt habe: wie wahrscheinlich ist es, dass genau in diesem kurzen Zeitraum wo ich dieses Gerät benutze wirklich etwas mit dem Kind passiert sein könnte.
Wenn du dich ganz schlimm verrückt machst, kannst du natürlich ins Krankenhaus fahren und nachgucken lassen. Ich würde vielleicht in ein paar Stunden noch mal neu versuchen zu horchen. Dann könntest du gegebenenfalls immer noch fahren. Oder morgen Früh eben zum Gynäkologen. Aber der wahrscheinliche Fall ist ja, dass alles gut ist und du zu einem so frühen Zeitpunkt einfach gerade mal den Herzschlag nicht findest. Ich muss jetzt auch immer noch manchmal zwischendurch suchen, was bei der ersten Schwangerschaft nie der Fall war.

14

Nein, bitte nicht ins Krankenhaus fahren, nur weil man in der 10. (!!!) Schwangerschaftswoche keinen Herzschlag findet! Ihr verstopft nur die Notaufnahmen, die weitaus wichtigere Fälle (Notfälle) zu versorgen haben. Die Frauenärzte verteufeln diese Geräte nicht umsonst. Wenn man dazu neigt, dass man sich sorgen macht, wenn man mal nichts findet, dann sollte man das Gerät ganz schnell zur Seite legen, denn es verwirrt nur mehr als dass es beruhigt. Einfach ein bisschen Vertrauen in sich und das Baby haben 😉

3

Mach dir keine Gedanken. Ich hab sogar in der 17. ssw oft nicht das kleine Herzchen gefunden. Die Nabelschnur findest du im übrigen sehr schnell und das ist auch eine Zeichen, dass es deinem Baby gut geht. Hört sich wie ein Pfeifen an. Mir hat immer die Nabelschnur dann schon gereicht.

LG Sari m. Babyboy ssw 25

4

Ich dachte immer, die Nabelschnur wäre wie mein Herzschlag...... Wie ein pfeiffen sagtst du? Das hör ich nicht......

5

Nein die Nabeschnur ist wie ein Pfeifen oder ein Peitschen, wie ein Lasso. Und die findet man eig immer recht schnell.

weitere Kommentare laden
11

Das hatte ich auch öfters, dass Ic es nicht gefunden habe. Das passiert mir sogar jetzt noch dass ich lange suchen muss oder mal gar nichts finde, obwohl ich in der 25.ssw bin.

13

Warum suchst du denn in ssw 25 noch die Herztöne, wir spüren unsere kleinen doch schon regelmäßig 🤔

16

Ich hör auch manchmal rein wenn ich meinen kleinen mal länger (den ganzen Tag zb) nicht spüre 🤷🏻‍♀️😊

Lg Hoffnung2018 mit Babyboy 24 ssw

weitere Kommentare laden
19

Mach dir keine Sorgen das ist völlig normal!! Ich habe mir den AngelSound auch in der 10 ssw gekauft, habe ihn aber bewusst nicht angewendet, weil ich schon gehört habe das es meistens nichts bringt. Dann ab Woche 12 war ich doch sehr neugierig und habe getestet und nach laaaaaangem suchen einen Herzschlag gefunden. Kurz darauf schon nicht mehr. Aber ich sagte mir, das ding ist eigentlich ab Woche 14 gedacht und die Würmchen sind so klein, da ist das völlig normal wenn es mal nicht klappt. Naja und jetzt in Woche 17 spüre ich unsere Kleine schon so ohne AngelSound. Also, einfach Geduld haben und sich nicht verrückt machen 😊