Ausheult-Post Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht warum, habe musste irgendwie meine Sorge auskotzen....

Am Dienstag hatte ich meine Vorsorge in der 38. SSW und dort wurde festgestellt, dass ich innerhalb von zwei Wochen 5 Kilo zugenommen habe und übelste Wassereinlagerungen habe. Eiweiß im Urin war ok. Blutdruck bei 150. Sicherheitshalber hat meine Ärztin Blut abgenommen, um die Leberwerte zu überprüfen und um alles mögliche auszuschließen. Die Ergebnisse kommen morgen.

Heute war dann meine Hebamme wieder da und war regelrecht schockiert als sie mich sah. Aufgebläht und Wassereinlagerungen bis zum geht nicht mehr an Händen, Füßen und im Gesicht. Sie hat meinen Blutdruck gemessen. 138/90 (saß 20 Minuten lang und hatte mich nicht bewegt). Sie fragte mich, ob ich noch andere Beschwerden habe wie Kopfschmerzen etc. Habe zwar keine Kopfschmerzen, aber seit über einer Woche wieder Übelkeit. Daraufhin hat sie zugegeben, dass sie den Verdacht auf Gestose hat. Ich soll jetzt dreimal am Tag meinen Blutdruck messen. Siehe da, 149/89. #zitter

Bis heute Nachmittag war ich noch entspannt, aber jetzt bin ich mega unruhig und schiebe knallhart Panik, dass ich eine Schwangerschaftsvergiftung habe. Ich könnte nur noch heulen #schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

Morgen kommt das Blutergebnis bezüglich der Leberwerte.... Ich könnte nur noch heulen....

Sorry fürs ausheulen, aber wusste sonst nicht weiter #schmoll

LG Su

1

Ahso, meine Frage war hierzu:

Vor zwei Wochen war alles ok bei der Vorsorge! Blutdruck war ok, keine Übelkeit und keine Wassereinlagerungen! Die Beschwerden gingen paar Tage nach der Vorsorge los! Wenn es wirklich eine Schwangerschaftsvergiftung sein sollte, wie schlimm wäre es es erst jetzt gemerkt zu haben? Hat jemand Ahnung davon?

2

Naja du bist ja schon relativ weit. Wahrscheinlich wirst du eingeleitet und überwacht.
In dieser Woche würde ich mir nicht mehr soviele Gedanken machen und versuchen mich auf mein Kind zu freuen 😁

5

Bitte fahr ins Krankenhaus und lass das abklären, du bist schon sehr weit und wenn sofort gehandelt wird, geht es deinem Baby und dir schnell wieder gut!

Meine Tochter kam bei 36+3 nach schwerer Schwangerschaftsvergiftung topfit zur Welt und mir ging es auch gleich nach der Geburt besser. Wichtig ist, dass alles abgeklärt wird und schnell gehandelt werden kann (und bei falschem Alarm gehst du einfach wieder nach Hause und alles ist gut)

3

Ich hatte vorgestern meine Vorsorge und meine FÄ erzählt das ich seit ca ne Woche, so kopfweh hab, nackenschmerzen, mir vormittags immer übel ist und das ich allgemein total fertig bin.

Sie hat mich dann zu Wasser und ähnlichen ausgefragt. Und mir dann erklärt das das Symptome für eine Schwangerschaftsvergiftung sind. Das aber mein Blutdruck ok sei, kein Eiweiß im Urin und keine nennenswerten wassereinlagerungen. Sie aber normal wenn gestern nicht der Feiertag dazwischen gewesen wäre mit sicherheitshalber Blut abgenommen hätte, aber wegen dem Feiertag das dann zu lange dauern würde und dann nix bringt. Sie meinte wenn ich erhöhten Blutdruck habe oder es mir doch irgendwie ganz komisch ist soll ich auf alle Fälle ins Krankenhaus auch wenn’s feiertag ist oder was auch immer und die Blutwerte kontrollieren lassen und das das ergäbniss in wenigen Stunden da wäre. Aber das das echt wichtig wäre sobald der Blutdruck steigt.

Sie meinte bei mir mit all denn Symptomen und falls schmerzen im Oberbauch dazu komme auch schon bei nem Blutdruck 140/100

Also ich würde dir raten das du da schnell handelst falls das bei dir schon so ist kann das gut sein und da solltest du lieber sicher gehen. Also ohne Panik machen zu wollen. Aber meine FÄ ist eher gechillt aber gewissenhaft und wenn sie bei sowas zur Eile rät dann folge ich diesem schon.

Lg und alles gute.

Faith 40SSW

4

Also ich kenne sowas nicht aber das klingt alles nicht schön und es ist selbstverständlich dass du jetzt angst hast
Ich würde glaube ich ins Krankenhaus fahren um gut und durchgehend überwacht zu werden

Hoffentlich ist alles in Ordnung und du und dein Baby bleibt gesund 🌸

8

Vielen Dank für die netten Worte 😊

6

Was ist denn bei dem Bluttest raus gekommen?

9

Huhu,

also die Leberwerte sind wohl in Ordnung! Den hohen Blutdruck kann sich die Ärztin auch nicht erklären! Ich soll es weiterhin beobachten 😖 Hoffe, da wurde nichts übersehen!

10

Ich würde konsequent 5 mal am Tag messen und solltest du ein komisches Gefühl haben würde ich im Krankenhaus anrufen.ich drück dir die Daumen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich hoffe dein Bluttest war besser, als dein Post, der liest sich ja nicht berauschend. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft das Hellp und die gleichen Anzeichen wie du jetzt hast, würde dir empfehlen ins Krankenhaus zu gehen, und es dort unter Beobachtung zu kontrollieren
Alles Gute für dich und dein kleines Wunder 😘