Ich glaube ich hab kaputtes rohes Ei gegessen

Hey ich habe gerade einen Nougat Berliner gegessen und der hat sehr komisch geschmeckt er lag die ganze Nacht draußen und ich kann mich gestern erinnern das der anders schmeckte 😌
Also entweder war da wo dein oder Alkohol oder so 😢😢😢
Hab jetzt total Panik
Kann da was passieren

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Du isst ihn trotzdem auf wenn er komisch schmeckt?
Und wo soll da rohes Ei sein?

2

In der Füllung da war eine Nougat Füllung drinne die hat komisch geschmeckt..
Kann da was passieren ?

4

Nochmal. Du isst etwas das komisch schmeckt auf? In Nougat ist kein Ei drinnen.
Vielleicht war es schlecht bzw ist verdorben gewesen. Ändern kannst du jetzt eh nichts mehr. Je nach Menge bekommst du vielleicht Durchfall oder Magenweh. Das war's aber schon.
Sich im Nachhinein Gedanken zu machen ist relativ sinnlos.

weitere Kommentare laden
3

Was soll denn passieren können? Schlimmstenfalls verstimmst du dir den Magen

9

Guten Morgen,

du scheinst leicht verwirrt. Du hast jetzt was genau gegesen? Ein kaputtes rohes Ei oder einen Berliner mit scheinbar komisch schmeckender Füllung? Und du hast jetzt ein brennen im Hals? Mir wäre neu dass von verdorbener füllung (die ja wohl gestern noch gut war) ein brennen im Hals verursacht wird. Wenn du allerdings tatsächlich rohes ei gegessen haben solltest, müsstest du dringend dein essverhalten überdenken. Rohes ei solltest du schwanger nicht essen (würde ich selbst nicht schwanger sein lassen)....ob es nun kaputt war oder nicht.

Lg bomimi

12

Guten Morgen,

zum einen: Satzzeichen können helfen zu verstehen, was du sagen möchtest. Keiner achtet hier auf Rechtschreibung, aber du benutzt teilweise keinerlei Satzzeichen. Man weiß nicht wo ein Satz anfängt oder aufhört.

Zum anderen bist du Schwanger und solltest sehr gut darauf achten was du isst!
Wenn du nicht weißt, ob da was rohes drin ist oder noch schlimmer Alkohol, dann esss es nicht! Wenn man mal versehentlich was isst, was man nicht sollte, kann man es eh nicht ändern, es ist ja schon passiert.

Aber wenn du dir so einen Kopf machst hinterher, dann solltest du penibel darauf achten was du isst, bevor du dir vorwürfe machst.

Wenn das was du gegessen hast verdorben war oder rohes Ei drin war oder Alkohol, dann kann natürlich was passieren!
Die Wahracheinlichkeit wird verschwindend gering sein, aber theoretisch könnte es.
Das kann dir hier aber auch keiner sagen.
Wir sind alle keine Ärzte, Chemiker oder Lebensmittelkontrolleure und wissen was du isst, geschweige denn, ob da was jetzt drin war, was schädlich sein könnte.

Und wenn du etwas isst, wo du meinst das es komisch schmeckt, dann spuck es aus, statt es zu schlucken!

Vg Skyler

13

Mach Dir bitte keine Sorgen! Im schlimmsten Fall hast du dir den Magen verdorben.

By the way finde ich es generell nicht gut wie sich hier manchmal über TE und auf deren Kosten lustig gemacht wird. Es steht nirgends in den urbia Regeln, dass man perfekt Deutsch schreiben und sprechen muss um hier teilzunehmen. Ich finde auch, dass man ein Mindestmaß an Respekt zeigen kann, wenn sich hier jemand sorgt- egal wie absurd das einem erscheinen mag.

14

Nein. Du hast kein kaputtes rohes Ei gegessen.

-Nougat enthält kein rohes Ei, es enthält generell kein Ei.
-ein Berliner an sich enthält ja auch kein rohes Ei da gebacken

Und so für die Zukunft:
In der Schwangerschaft sollte man, falls man irgendwo rohes Ei vermutet, wie z.b. SELBER gemachte Mousse, besser meiden... so ne Salmonellen Vergiftung ist so schon nicht angenehm.
Und selbst unschwanger sollte man etwas das ungekühlt gelagert wurde und rohes Ei enthält eher in die Tonne als es nochmal zu probieren.

Ich verstehe nicht wie ein Nougat Berliner über Nacht verderben sollte 🤷🏼‍♀️ da ist eigentlich nix schnell verderbliches drin. Aber selbst wenn hast du davon höchstens nur ne Magenverstimmung oder musst dich vor Ekel vor dem Geschmack hinterher übergeben.

15

Manches ändert sich nie...🤦‍♀️

Hab deine Beiträge schon letztens Jahr in deiner ersten Schwangerschaft verfolgt und da ging es auch immer um solche komischen essensgeschichten 😂

16

Okey ich muss mich ja nicht für so Leute ohne Verständnis wie euch verändern 🤟🏼

17

Nein, du brauchst dich auch nicht verändern...
Ich verstehe nur nicht, wie du in deiner 2. Schwangerschaft noch immer so panik bezüglich des Essens hast bzw. Dein Essverhalten noch immer nicht geändert hast 🤷‍♀️