Wann merkt man eine Elss ?

Guten Morgen,
ich habe diese Frage auch schon im Forum unterstützter Kinderwunsch gestellt. Ich habe nächsten Freitag den ersten US Termin. Mein HCG ist sehr niedrig. Seit ein paar Tagen habe ich einen permanenten Druck links. Rechts zwickt es auch ab und zu aber nur ganz leicht. Links ist es richtig unangenehm das ich nachts schwer einschlafen kann. Habe jetzt große Angst vor einer Elss. Wer hatte schon eine und wie und wann bemerkt man es? Ich bin jetzt rechnerisch in der 6. Ssw .
LG

1

Hallo, also ich hab es eigentlich gar nicht gemerkt. Ich hatte allerdings spät einen positiven ss Test und hatte ständig Blutungen.
Aber schmerzen oder ähnliches hatte ich nie. Ich musste immer zum blutnehmen und das hcg ist nie richtig gestiegen und wieder gefallen u am Ende wieder hoch gegangen. Wünsch dir viel Glück dass du das nicht durch machen musst ♥️

2

Ich bin in der 5. Woche und es ist meine erste Schwangerschaft. Habe auch totale Panik, dass irgendwas schief geht oder ich eine ELSS habe. Man liest ja so vieles. Habe erst am 15.10. meinen ersten FA Termin.
Ich hoffe, dass bei dir alles gut geht. Drücke uns die Daumen. ;)

3

Bei mir war das schon im Mai, ich bin dann operiert worden aber meine Eileiter konnten erhalten bleiben 🙏🏻war alles sehr unschön, wàre auch mein 1. Baby gewesen. Bin aber 3 Monate nach der elss nun wieder schwanger und hoffe dass nun alles gut ist, habe aucz bald meinen ersten Termin 🙏🏻 drück uns die Daumen :)

4

Es blutet und irgendwann komm richtige Schmerzen, Krämpfe aber bis dahin sieht man im Ultraschall schon das es eine elss ist, bzw das in der Gebärmutter nix ist und hcg steigt