Bewusst ein MĂ€dchen probiert und es hat geklappt? Tipps😊

Hallo MĂ€dels,

Ich habe einen 8 Monate alten Sohn und wir planen jetzt Nummer zwei.
NatĂŒrlich, Hauptsache gesund- ein MĂ€dchen wĂ€re aber toll.

Hat es jemand bewusst versucht und es hat geklappt?
Also am ES selbst kein GV - oder ist das Blödsinn?

Freue mich ĂŒber Erfahrungen- und es ist ganz ernst gemeint, es ist eher ein Versuch- auch ein Junge ist genauso willkommen. 😊

Heute oder morgen habe ich ES an Zyklustag 12/13.
Lieben Gruß!

1

Google mal nach chinesischer Fruchtbarkeitskalender und les dich ein. Soll zu 70 Prozent stimmen. Ist natĂŒrlich dir ĂŒberlassen, ob du daran glaubst. ;-) Ich bin da ziehespalten. Kenne aber einige, wo es gestimmt hat. Bei mir bei Kind 1 auch. Kind 2 weiß ich noch nicht.

17

Lieben Dank, kenne ich mich noch gar nicht aus...
Vielleicht ist es auch zu viel des Guten 😊

Was wĂŒnschst du dir denn?

Noch eine gute Schwangerschaft!

Liebe GrĂŒĂŸe!

32

Darauf wĂŒrde ich mich nicht verlassen. Bei mir hat er dreimal bei vier Kindern nicht gestimmt.

2

Hallo, bin gerade mit meinem zweiten MĂ€dchen schwanger. Meine erste Tochter wurde am Tag des Eisprungs gezeugt, dass jetzige anscheinend 4 Tage vorher, oder den Tag danach.
Also planen kann man es nicht 😉

18

Erst einmal herzlichen GlĂŒckwunsch!

Na toll 😂 ist ja auch eigentlich am entspanntesten wenn man es einfach darauf ankommen lĂ€sst.

Ich wĂŒnsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe GrĂŒĂŸe!

3

Ein kleiner Aberglaube meiner Familie:
Direkt vor dem GV muss der Mann von einem Schrank springen, dann wird es ein MĂ€dchen :-p
Mein Schwager hat es als Humbug abgetan, aber einfach mal bei Kind Nummer 2 probiert und es ist tatsÀchlich ein MÀdchen geworden.
Mein Vater hat es wohl bei meiner Schwester und mir auch gemacht :-D
Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen ;-) wer weiß...

19

😂 wir haben nur hohe SchrĂ€nke- dann doch lieber auf gut GlĂŒck!
Aber interessant, dass es bei euch geklappt hat!

Liebe GrĂŒĂŸe

4

Hey :) ich glaube nicht dran. Schließlich ist der Mann fĂŒr das Geschlecht „zustĂ€ndig“ und nicht die Frau 😅
Alles gute 🍀

12

Beide sind fĂŒr das Geschlecht zustĂ€ndig...denn wenn die Sekrete der Frau jedesmal die weiblichen Samen killen dann kann es kein MĂ€dchen geben. Auch das gibt es!

13

Die Eizelle der Mutter enthÀlt immer ein X-Chromosom. Samenzellen tragen in ihrem Kern entweder ein X- oder ein Y-Chromosom. Welches Geschlecht das Kind haben wird, hÀngt davon ab, welche der Samenzellen zur Befruchtung gelangt. Der Mann bestimmt also letztendlich das Geschlecht des Kindes
Mhhh
Naja wie dem auch sei đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

weitere Kommentare laden
5

Völliger Quatsch
Ich habe immer an es Tag und habe zwei MĂ€dchen und zwei jungs

21

Das ist ja super aufgeteilt 😊👏

Liebe GrĂŒĂŸe!

47

Ja😄erst junge dann MĂ€dchen dann junge dann MĂ€dchen und jetzt weiss ich es frĂŒhestens am 31.10.
Mein GefĂŒhl sagt junge aber mein Gesicht (Pickel)schreit MĂ€dchen
Ich bin gespannt was es wird
Das wichtigste ist zwar gesund aber man ist trotzdem das ich schon beides habe immer gespannt drauf was da in einem steckt
Schliesslich will ich ja nicht in der es oder das Form redenđŸ€Łmuss das Kind ja beim Namen nennen so gesehen auch wenn ich noch absolut kein Namen fĂŒr beides habe

6

Hi ich habe immer ein Tag vor ES und beides mal ein MĂ€dchen...Chinesischer Kalender hat bei mir auch gestimmt 😊

22

Mit dem Chinesischen Kalender kenne ich mich nicht aus, vielleicht lese ich mich mal ein 😊

Danke und liebe GrĂŒĂŸe!

7

Hallo,

Meine beiden Jungs wurden am es gezeugt und meine Tochter 4 Tage vor ES!

Viel GlĂŒck!

Der chinesische Kalender hat nur 1 mal gestimmt!

Lg

23

Auch schön- zwei Jungs und ein MÀdchen.
Hattest du es geplant oder war es Zufall?

Liebe GrĂŒĂŸe!

43

Ich wollte schon immer einen großen Sohn und ein MĂ€dchen.... unser kleiner Sohn war nicht geplant - ist unser Bonus-Baby :)

Aber ich denke da ist eben was dran :)

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Huhu
Also ich persönlich habe da nie drĂŒber nachgedacht und glaube auch nicht daran , dass es zu planen ist . Es gibt schon höhere Chancen aber im Endeffekt ist das trotz allem 50:50.
Meine SchwÀgerin hat 4 Jungs .
Beim 3. und 4. hat sie auch alles mögliche an BroschĂŒren und Kalendern besorgt und da sollten dann angeblich die MĂ€dels entstehen .
Das Ende vom Lied es sind auch zwei gesunde und tolle Jungs geworden :)
Aber vllt bekommst du weibliche UnterstĂŒtzung :)
Alles gute

24

Das ist ja was. Da muss man natĂŒrlich schauen, dass man letztendlich nicht enttĂ€uscht ist.

Mal sehen, was mein Mann heute sagt.
Bewusst nicht, wenn es eigentlich passt wÀre ja auch blöd.

Liebe GrĂŒĂŸe und danke dir!

37

Ich habe einen Sohn dann eine Tochter und dann als 3. wieder eine Tochter da muss ich zugeben habe ich mir einen Jungen gewĂŒnscht , aaaaber ich habe soooo viel mitbekommen von MĂŒttern die ihre Kinder verloren habe oder krank geboren sind . Da habe ich mich so schlecht gefĂŒhlt und mir gesagt es ist sowas von egal ob junge oder MĂ€dchen. Das grĂ¶ĂŸte Geschenk ist das die Kinder gesund sind . Und jetzt haben wir vor 7 Monaten noch einen jungen bekommen , da muss ich sagen war es mir von Anfang an egal was es wird â˜ș
Ich kann deinen Wunsch aber verstehen :) ich will damit nur sagen wir wissen manchmal nicht wie gut wir es haben
Lg

weiteren Kommentar laden
9

Hallo liebes
Wir haben mit ovu den ES bestimmt und extra 2 tage vorher sex gehabt 🙈

Hahha wir bekommen einen zweiten jungen ❀
Ich glaube das ist einfach nur Zufall weil sonst mĂŒssten ja alle kĂŒnstlichen Befruchtungen Jungs sein 😂😂


Also ich glaube es passiert was passieren muss

Viel Erfolg wĂŒnsche ich dir ❀

25

Herzlichen GlĂŒckwunsch zu eurem zweiten Jungen und lieben Dank fĂŒr deine liebe Nachricht!

Wie weit sind Deine Zwerge auseinander?

Liebe GrĂŒĂŸe!

49

Halll liebes ich bin in der 24ssw das heißt wenn der kleine geboren wird sind meine Jungs 14 Monate auseinander ❀

Lg

weitere Kommentare laden