Schluckauf beim Baby unten spürbar, obwohl BEL?

Ich spüre den Schluckauf meines Kindes immer linke Seite an der Leiste ungefähr.
Nun ist es aber so dass das Baby in BEL liegt schon seit paar Wochen. Dann müsste ich doch den Schluckauf eher im oberen Bereich spüren wo das Köpfchen ist?🤷🏻‍♀️ Oder nicht?

1

Das hatte ich auch immer! Und mein Mann sagte immer ich bin verrückt 😅 Genau wie bei dir, fühlte sich immer wie Schluckauf an. Hab‘s einfach so hingenommen, bin aber gespannt auf die Antworten hier. VG

2

Huhu :)
Meine Kleine liegt auch seit Wochen in BEL. Den Schluckauf merke ich genau wie du in der Leidte unten. Warum das so ist weiß ich nicht, aber hab das schon öfter gehört.
Alles Liebe
Lizzbeth mit Enna im Bauch -7 Tage 🎀🐣💗

3

Also mein Krümel liegt schön mit dem Kopf unten und im Becken. Ich spüre den schluckauf allerdings im ganzen Bauch und alles wackelt. Kann das nicht lokalisieren.

4

Könnte auch durch “Vibration“ der Eindruck entstehen, also dass der ganze Körper sich beim Schluckauf bewegt und die Beine unten dagegen treffen dem empfibdlicheren Teil der Gäbarmutter.

Aber wer weiss vllt hat sich dein Baby ja doch gedreht?

Aber meiner ist auch in BEL😟 und daher vermute ich das es eher durch Vibration der Eindruck entsteht... ich spüre ihn wenn er Schluckauf hat auch eher unten aber sobald ich eine Hand oben lege wo sein Kopf und Schulter ist, spüre ich dort auch diese Anhebung vom Schluckauf.

5

Das habe ich mich in der SS auch immer gefragt. Seit mein Kleiner auf der Welt ist, sehe ich aber, dass er bei Schluckauf immer am ganzen Körper vibriert, am meisten im Brustkorb. Darum vermute ich, ist dort der Brustkorb wo du ihn am meisten spürst.

6

Also mein Kleiner liegt schon seit der 30. Woche in Bel (hab in 2 Tagen ET) und ich spüre den Schluckauf auch immer sehr weit unten. Hab am Anfang auch gehofft dass er sich gedreht hat, aber das hat er nicht.
Keine Ahnung wieso, aber spüre ihn auch jetzt noch sehr tief unten.