Ss Test

Thumbnail

hallöchen,
Ich bin mir etwas unsicher deswegen meine Frage ich bin jetzt bei ES+14.
Ich war am Freitag beim FA der einen ss Test gemacht hat und der war negativ jetzt plötzlich 4 Tage später habe ich einen Test gemacht und der war positiv , die Line kam nach ca 2-3 Minuten ich werde morgen noch einen andern Test machen.
Kann es einfach sein das ich zu früh beim FA war oder gibt es auch ein falsch positiv ?
Danke für eure Antworten :)

1

Also das nenn ich mal eindeutig. Aber normalerweise heisst es doch 14 Tage nach möglich Befruchtung kann man einen test machen dann hätte man es doch beim frauenarzt gehen müssen? Aber kann auch sein das es da evlt doch zu früh war. Aber wäre doch schön oder wenn es so wäre?

4

Hallo Danke erstmal für die Antwort ich versuche mich gerade was die ganzen Berechnungen und Abkürzungen angeht durchzulesen es kann auch sein das ich vor lauter Aufregung iwas durcheinander gebracht habe.. dann tut es mir Leid 🙈
Ja es wäre schön aber da hat man auch leider umso mehr Angst enttäuscht zu werden deswegen bin ich da noch vorsichtig das zu glauben 🙈😍

7

Na dann drücke ich die ganz fleißig die Daumen das der test wirklich stimmt geh evlt nochmal zum Frauenarzt. Ich wünsche es dir wirklich das das Ergebnis stimmt :-*

weitere Kommentare laden
2

Die Tests beim Frauenarzt sind meistens 50er für die ist es vor nmt viel zu früh, da ist es kein Wunder das dieser noch negativ war ;-)
Die jetzt sehen schön positiv aus!

5

Dankeschön 🙈 ich muss doof fragen was sind 50 er?

14

Die Tests sind einfach unterschiedlich sensibel. Frühtests zeigen an 10miU/ml an und die 50er eben erst ab 50miU/ml sprich die hcg Konzentration im Urin muss dafür höher sein. Urin hinkt dem Blut sowieso um zwei bis drei Tage nach sprich soviel ist da einfach noch nicht angekommen gewesen :-)

weiteren Kommentar laden
3

Guten Abend,
du wirst zu früh beim Arzt gewesen sein. Zumal Frauenärzte (meistens?) 50er Tests haben. Die zeigen später an als der, den du gemacht hast.
Deiner ist positiv. Drücke die Daumen.

6

Vielen Dank 😊
Aber was sind genau 50er?

10

Der Test zeigt das HCG erst ab einem Wert von 50 miU/ml an. Die meisten frei verkäuflichen Tests sind sensibler (zw. 10-25) und zeigen somit früher positiv an.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo
Die beim FA oder generell im Krankenhaus etc haben meistens Tests mit 50er Stärken, dh du wärst einfach viel zu früh da gewesen...
Deswegen sollte man auch erst wenn möglich in der 7./8. Woche zum Arzt, denn auch so würde man "kaum" was sehen im Ultraschall etc.
Herzlichen Glückwunsch

17

Ich weiß aber man ist doch immer so nervös und ungeduldig 🙈
Danke dir werde morgen nochmal morgens testen und wenn der auch positiv ist dann muss ja was dran sein 🙈❤️

22

Ehm am Freitag warst du an Eisprung +10 und es sollte Dir klar sein das es schon relativ früh war/ist 😂

Wundert mich aber auch wieso dein Arzt keine Blutuntersuchung gemacht hat. Da sieht man nämlich eher was und er müsste auch wissen das man bei ei+10 kaum was sieht....

Dennoch würde ich sagen das dein Positiv ist und passend zu der ssw

Lg

24

Ich war noch nie schwanger deswegen war es mir nicht wirklich bewusst 🙈
Ich fand es auch komisch das er kein Blut abgenommen hat er meinte auch nicht komm mal in 1-2 Wochen wieder sondern einfach nur das ich in 1-2 Wochen nochmal testen soll das wars 🤷🏽‍♀️🙊
Sollte mir eventuell mal einen anderen suchen 😒

23

Ich würde auch sagen, du warst etwas früh beim Arzt. Der hier ist ziemlich eindeutig!

25

Vielen Dank für deine Antwort, da hier alle dasselbe schreiben bin ich voller Hoffnung❤️