Ringelröteln in 10 ssw ....

War mit kleenen (fast 2 jahre alt) heute Kinderarzt. Er stellte ringelröteln fest. Ausschlag usw vorhanden.
Ich bin derzeit in 10 ssw. Gegen röteln bin immun aber ringelröteln nicht.
Morgen gyn Termin zur titer Bestimmung ringelröteln.
Wie lange dauert bis Ergebnis da ist ?
Was tun wenn positiv ?
Hatte jemand von euch schon ringelröteln in ss?
Mach mir gerade voll Gedankenwenn ich so lese was passieren kann :(

LG brinie

1

Hey,

Oh je, ich drück die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast und auch nicht anstecken wirst.
Ich musste letztens auch getestet werden und mein Ergebnis war am nächsten Tag da. Hast du Hinweise vom Kinderarzt bekommen wie du dich am besten verhalten kannst? Ruf am besten sofort bei deinem Gyn an.

Liebe Grüße und alles Gute!
Sanneo 17+6

2

Falls du dich angesteckt haben solltest musst du bzw das Baby engmaschig kontrolliert werden.
Und eventuell muss es eine Bluttransfusion bekommen.

Ich meine sobald der Ausschlag zu sehen ist sind ringelröteln nicht mehr ansteckend, also kannst du dich ums Kind kümmern.

Drücke dir die Daumen dass nichts ist

3

Er hat den Ausschlag seit gestern. Und wir haben sehr engen Kontakt viele Küsschen kuscheln usw letzten Wochen. Mama Kind...hoffe so das ich nichts kriege bzw Kind....
Man fühlt sich so hilflos denn selbst wenn man hat kann nichts gemacht werden :(