an alle schwangeren! gefährliche Medikamente!!!! DRINGEND LESEN

hallo zusammen!

wer es vielleicht nicht weiß, es gibt leider stoffe in diversen medikamenten, die für schwangere nicht ungefährlich sind (der WDR berichtete darüber)

für alle, die es wissen wollen. hier die relevanten links:

http://www.wdr.de/tv/markt/service/download/060307...her.pdf
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,0...~cm.asp

die liste mit den medikanten und der beitrag dazu bei plusminus. am
08.08.06 wird es eine erneute sendung im WDR dazu geben...

lg
terrortörtchen 33.ssw

1

Hallo,
also der erste Link geht scho mal net, und beim zweiten is so ein Durcheinander das ich garnet weiß wo ich da gucken soll.

Abgesehen davon nehm ich eh keine Medis in der SS.

LG Virillia mit Isabelle (6Jahre) + #baby 25.SSW

2

hier die links nochmal:

http://www.wdr.de/tv/markt/service/download/060307_Weichmacher.pdf
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,0gmz39ehigocxg7a~cm.asp

da sind auch eisentabletten bei!!!

3

boa bin ich grad froh, die Gelomyrtol forte kapseln damals kaum angerührt zu haben. Nur 2 stück hab ich genommen und dann beschlossen meinen körper selber machen zu lassen. Das hat dann zwar 4 Wochen gedauert, aber seit dem bin ich gesund durch die SS gegangen.

Liebe Grüße.
mariell + Babyboy

4

Hey Terrortörtchen #schock!

Hier ist ja wohl dein Username Programm oder???? ;-)

Ehrlich gesagt denke ich, dass man in der #schwanger-schaft kaum was nimmt, vielleicht mal z. B. eine Paracetamol wenn man fiese Kopfschmerzen hat aber sonst hält man sich doch eh zurück oder #kratz!
Übrigens sind auch nicht alle Medikamente einfach nur schädlich, bei vielen kommt es darauf an in welchem Drittel der #schwanger-schaft man diese nimmt. Zum Beispiel bei Diclofenac, dies kann man problemlos in den ersten drei Monaten nehmen (natürlich in Maßen) ohne das was passiert. Besser sind auch immer Zäpfchen als Tabletten. Nur mal so.....

Und was Eisentabletten betrifft, denke ich sollten die Frauenärzte doch wohl sehr genau wissen, was sie verschreiben, denn einfach so nimmt die Dinger hier sicherlich keiner, oder?!

Also #cool bleiben ;-)!
Nudelmaus

5

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,0gmz39ehigocxg7a~cm.asp

soviel nur zum thema schwangere nehmen diese mdikamente nicht, bzw. die ärzte wissen nschon was sie dir verschreiben.

tja leider gibt es noch mehr exemplare wie dich die der pharmaindustrie und den "göttern in weiß" blind vertrauen aber zum glück gibt es eben auch leute die dinge hinterfragen und so werden gefährliche inhaltsstoffe halt doch bekannt. was dich daran stört verstehe ich echt nicht.

nichts für ungut


dani

6

tja, da fällt mir nur der satz ein:

LESEN SOLL HELFEN!

klar nimmt man normalerweise keine medikamente in der schwangerschaft, solange man nicht krank wird!

und der stoff befindet sich, wie du anhand der liste sehen kannst, auch in völlig harmlosen kapseln (nämlich in der hülle), die schwangere angeblich bedenkenlos nehmen können!

erinner dich einfach mal an KONTAGAN, das war vor 40 jahren auch "völlig ungefährlich"!

mein vertrauen in die götter in weiss in apotheke und praxis ist ejdenfalls nicht mehr ungetrübt, aber wie sagt man hier in köln so schön: jeder jeck ist anders!

terrörtchen