Ventrikelsystem

Hallo mädels
Bei wem wurde so was diagnostiziert bei baby? Und womit soll man rechnen?

1

Der Begriff allein ist keine Diagnose! Das Ventrikelsystem sind Hohlräume im Hirn, die physiologisch dort vorkommen.
Hast du weitere Informationen? Sollen die Ventrikel möglicherweise vergrößert sein? Hast du einen weiteren Begriff gehört? Ist etwas im MuPa eingetragen worden oder hast du eine Überweisung erhalten?

Ansonsten sollen die Ventrikel möglicherweise einfach nur im Auge behalten werden.

LG

2

Also heute beim Frauenärztin hat sie erweiterte ventrikelsystem gesehen und hat mich wieder zum pränatal geschickt obwohl ich war vor eine woche da und da war noch alles gut. Und sonst hat sie nichts erklärt und ich hab auch nix gefragt weil ich mit schock da saß.

3

Okay, das „erweitert“ macht einen Unterschied, ist aber noch immer nur eine Verdachtsfiagnose, die in der Pränataldiagnostik abgeklärt werden soll. Ich finde es ist ein Unding, dass dir deine FÄ so etwas um die Ohren haut und dich dann nicht weiter aufklärt bzw. dich mit einem Begriff allein lässt.
Erweiterte Ventrikel gehören zum
Krankheitsbild des Hydrocephalus, im Volksmund „Wasserkopf“, ABER(!!) selbst wenn sich die Diagnose bestätigen sollte, heißt das nicht dass dein Baby zwangsläufig behindert ist, eingeschränkt sein wird oder dass dieser äußerlich sichtbar sein wird!
Ich hoffe du hast wenigstens zeitnah einen Termin bei der FD bekommen!??
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde - ich hatte vermehrt mit meinem Baby zu tun, denn sie ist in den letzten 24 Stunden eine wahre Fressraupe :-)

Meldest dich bitte mal, wenn du mehr weißt!??

GlG und fühl dich umärmelt!

weitere Kommentare laden