Erfahrung mit Einlauf um Geburt einzuleiten?

Hi

Bin heute ET+4 und hab einen Einlauf erhalten um die Geburt etwas anzukurbeln. Mir ist klar, dass alles nichts bringt wenn der Kleine noch nicht will. Aber hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Konnte es auch nicht so lange halten. Keine Ahnung ob es was gebracht hat🤷‍♀️

1

Was man nicht so alles über sich ergehen lässt....ich bin kein Fan von sowas, allein die Vorstellung, du musst ganz schön am Ende sein im sowas zu probieren.mein Mitgefühl, ich hoffe es bringt was, aber Wehen wird es wohl nicht auslösen

2

Nö bin eigentlich nicht so am Ende, aber mir sind solche Mittelchen lieber als künstlich einzuleiten.
Werde spontan aus Bel entbinden falls es gelingt und sie wollen sonst Freitag einleiten. Bei der Geburt ist es aber besser so wenig wie möglich zu intervenieren damit alles gut klappt.
Möchte deshalb nicht eingeleitet werden.

4

Kluge Ansicht! Dann viel Erfolg und mein Respekt

weiteren Kommentar laden
3

Da Darmbewegungen auch darauf wirken können, ist es möglich, ja.
Aber nicht allzu wahrscheinlich, dass es dadurch klappt. Manche nehmen daher auch Rizinusöl. Mach sowas alles aber immer nur nach Absprache mit Arzt/Hebamme.

Viel Glück ;)

5

Ich habe einen Einkauf bekommen, fand ich angenehm also überhaupt nicht in irgendeiner Weise unangenehm. Ich hab ihn bekommen, ca. 5 - 6 Std ging es dann mit den wehen langsam los.
Ob es daran gelegen hat, kann ich jetzt nicht sagen.

LG Sabrina

7

Also in den 60igern war es durchaus üblich via Einlauf die Geburt in Gang zu bringen. Allerdings schon in den wehen um Schwung rein zu bringen.

Zum einleiten.. tja keine Ahnung.


Ich drück dir die Daumen ⚘

8

Ich würde ab ET+9 eingeleitet, ohne dass dadurch Wehen ausgelöst wurden. An ET+11 habe ich einen Einlauf bekommen, weil ich auch tatsächlich Verstopfung hatte. An ET+13 setzten vormittags dann endlich die Wehen ein.
Mein Körper war einfach noch nicht so weit und weder Einleitung noch Einlauf konnten daran etwas ändern.