Nach Blasenprung noch duschen?

Hallo 😊 Bin in der 40. SSW (39+1) und habe mich gerade gefragt ob ich denn noch duschen gehen kann, sollte meine Fruchtblase Zuhause springen 🙈 Meine FÄ hat bei der letzten Untersuchung gesagt, dass ich mich nach einem Blasensprung gemütlich auf den Weg machen kann..
Ich hoffe, dass es bald los geht, ich wäre mehr als bereit ☺️

1

Na klar, ich war sogar mehrfach duschen weil ewig keine Wehen kamen!
War nach Blasensprung noch 12h Zuhause bis Beginn der Wehen!
Mit jeder Wehe kommt Fruchtwasser mit raus!

Eine schöne und schnelle Geburt wünsche ich dir 🍀✊

2

vielen lieben Dank für deine Antwort 😊

3

Nur duschen, nicht baden 😉

4

Ich war noch duschen. Mein FW war schon grünlich und ich hatte das dringende Bedürfnis alles abzuwaschen. 😉 Hätte mich so ungern ins Auto gesetzt... Hab dann eine Wochenfluss-Binde für den Rest genutzt...

Allerdings hab ich unter der Dusche meine erste richtig heftige Wehe gespürt (vorher nur leichtes Ziehen) und das Duschen deshalb sehr kurz gehalten.

7

Bedeutet grünliches FW nicht, dass das Baby in Gefahr ist und man meist gleich einen Notkaiserschnitt machen muss? Hat mir eine Hebamme gesagt...🤔

8

Hey, grünes Fruchtwasser bedeutet das das Baby in Stress ist, es hat das Kindspech ausgeschieden . Aber man beobachtet genau und kann trotzdem spontan entbinden . Lg

weitere Kommentare laden
5

Also ich hatte meinen blasensprung (7:30uhr) und danach ging es direkt mit den wehen los und das so schnell in gleich kurzen Abständen das ich direkt ins Krankenhaus gefahren bin und nicht mehr duschen konnte 😬
Als ich im Krankenhaus ankam ca 45 min später war der muttermund schon 5cm offen und 10:48 Uhr kam die kleine schon zur Welt 😍

6

Klar 😉

Ich hab gefrühstückt, geduscht und Bad geputzt. Brauchte Ablenkung.

Wenn der Kopf fest im Becken ist...
In Beckenlage o.ä. wohl nicht

10

Wenn dein Kind fest im Becken ist spricht da nix dagegen.

Ich hab mich damals auch noch gemütlich sauber gemacht (während mein Mann wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend ist 😅) mich umgezogen, fette binden rein und glaub sogar so ne einmal wickelunterlage damit ich das Auto nicht voll saue.

Aber zu mir wurde von der Fa sowie von der Hebamme aus dem Krankenhaus damals gesagt das ich spätestens nach ner Stunde nach dem blasensprung los müsse ins Krankenhaus.

Diesmal dürfte ich das alles nicht sondern müsste zeitnah mit dem RTW

Lg Faith ET+7

11

Ich hatte meinen Blasensprung gegen 9uhr ohne wehen. Mein Mann war schon ganz aufgeregt, ich bin erstmal im ruhe duschen gegangen. Unter der Dusche die erste richtige wehe, ca 9:30uhr, und dann sofort im 3 Minuten Abstand. Im 10uhr im kh angekommen war der Mutttermund schon bei 6/7cm offen 😁😁

12

Ich hatte bei meiner Tochter um 18.30 den Blasensprung und bin dann noch unter die Dusche, weil ich Grippe hatte und völlig verschwitzt vom Fieber war. Komplettrasur etc., aber im Schnelldurchlauf, weil da die Wehen schon losgingen. Im KH um 20.15, Baby da um 21.10 Uhr. ;-)