Einfachere Geburt durch ErnĂ€hrungđŸ€±

Ich bin schon seit lĂ€ngerem auf die sogenannte Louwen ErnĂ€hrung gestoßen..
Demnach soll diese eine relativ schmerzfreie und schnellere Geburt gewÀhrleisten.

Man verzichtet dabei ca. 6 Wochen vor dem ET komplett auf einfache Kohlenhydrate (Weißbrot, Pasta, Zucker und einige Obstsorten). Damit soll die Geburt schneller eintreten und eine Übertragung verhindert werden!!

Hier ein Artikel dazu:

https://magazin.rubbelbatz.de/schwangerschaft/geburt/louwen-diaet/

Ich werde das probieren. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Lg🌾

1

Haha so ein Blödsinn 😂
Ich hab mich faktisch nur von Kohlehydraten und Zucker ernĂ€hrt (Heißhunger) und meine 1. Geburt dauerte 4 Stunden und die 2. 2,5 Stunden.
Beide kamen vor ET.

Liebe GrĂŒĂŸe

2

Hab ich gemacht, hat nix gebracht. Übertragen, eingeleitet werden, 12h Wehen, riesiges Baby (4250g) und eine Mama, die ihr Ausgangsgewicht am Tag der Entbindung wieder hatte und in der Stillzeit um jedes Gramm kĂ€mpfen musste (ich bin eh schon schlank). Kann es also nur bedingt empfehlen. 😄

LG Isi

3

Wollte ich eigentlich auch probieren aber die GelĂŒste und Gewohnheiten waren einfach andere.
Es gibt einige Sachen, die viel versprechen eine schnelle schmerzarme Geburt zu haben oder selbst Dinge, die vor Rissen und Dammschnitten schĂŒtzen sollen aber man wird nie 100 von 100 Frauen finden bei denen es geklappt hat.
Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich die Berge^^

4

Ich kann mir nicht vorstellen das es was bringt weil die Frauen die Schwangerschafts Diabetes haben sich ja ohne hin schon so ernĂ€hren mĂŒssen und die legen auch keine glanz Geburt hin nur weil sie so essen. Mich eingeschlossen 😅

9

Hey
Er sagt aber es wÀre bewiesen das Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes eine bessere /einfachere Geburt haben .
Er selbst hat dazu Studien gemacht . Vielleicht ist es bei dir nicht der Fall gewesen.
Viele GrĂŒĂŸe

5

Hab ich probiert, aber nicht durchgehalten leider :( Da die letzten Wochen der Schwangerschaft schon anstrengend genug waren, hat mir das den Rest gegeben. Also hab ich es nur zwei Wochen durchgezogen und dann eine Woche vor Entbindung wieder normal gegessen. Ich hab auch Leinsamen und Datteln gegessen, damit es "flutscht" und HimbeerblĂ€ttertee getrunken sowie Akupunktur machen lassen. Das Ergebnis: eine Woche vor ET spontan entbunden - dass es "geflutscht" wĂ€re, kann ich nicht behaupten :D und woran die Woche vor dem ET lag, weiß ja im Nachhinein auch niemand ;)

6

Hey
Also ich bin von dem Mann total begeistert. Habe meinen ersten Sohn bei ihm bekommen und werde auch den zweiten in seiner Klinik entbinden.
Seine VortrĂ€ge sind einfach super und so wie er es erklĂ€rt macht alles Sinn. Er wurde mehrfach fĂŒr die Theorie ausgezeichnet und es wurde bestĂ€tigt . Abbberrr ....
ich kenne einige in meinem Umfeld die es angeblich durchgezogen haben und bei denen hat es null geklappt .
Wo kommst du her ? 2 mal im Monat hĂ€lt er einen Vortrag dazu (ist ĂŒbrigens sehr lustig ) dann kannst du dich selbst ĂŒberzeugen

Viele GrĂŒĂŸe

7

Hi, also mich hat ja die Theorie auch ĂŒberzeugt. Klingt von den Argumenten her, recht plausibel! Macht fĂŒr mich auch Sinn. Dass es nicht 100% bei allen klappt, ist schon klar.. ist ja bei allem so. Man weiß auch nicht wie konsequent die Personen das durchziehen.. und ob nicht noch andere Faktoren die Geburt erschweren.

Naja, ich werd’s auf jeden Fall probieren, ist jetzt auch keine große Abweichung zu meiner sonstigen ErnĂ€hrung, also mal schaun 😌 Kann ja nicht schaden, im Gegenteil.

Ich komme aus dem Rheinland. Und du?

Lg

8

Hey
Wir kommen aus der NĂ€he von Frankfurt.
Ich denke schaden kann es ja nicht , und man nimmt wenigstens die letzten Wochen nicht zu 😆.
Ich denke auch der Mann hat nicht umsonst die ganzen Titel bekommen . Es wird schon was dran sein .
Einfache Kohlenhydrate sind ja ungesund und das auch nicht nur in der Schwangerschaft . Ich wĂŒrde es probieren wĂŒrde ich nicht einen keiserschnitt bekommen .
Viele GrĂŒĂŸe

weiteren Kommentar laden