BrotbelÀge Frust (Luxusproblem)

Was esst ihr auf Brot an herzhaften Dingen?
Ich weiss, dass es ein Luxusproblem ist, also wenn ihr keinen konstruktiven Vorschlag habt, bitte scrollt weiter, denn ich bin grade einfach nur hangry 😂🙄. Ich hab das GefĂŒhl, dass alles was ich mag unter die nicht empfohlenen Sachen fĂ€llt.
Ich rede jetzt nicht von Mett, oder rohem Fisch.
Es nervt mich so wahnsinnig bei Fetacreme, FrischkĂ€se (Butter und Margarine mag ich nicht), WeichkĂ€sescheiben, gerĂ€uchertem fettarmem Schinken...etc. Leberwurst ist ja glaube ich auch tabu. (Gekochten Schinken und Mortadella mag ich momentan ĂŒberhaupt nicht, das einzige was mich noch ein bisschen erfreut ist Putenbrust)
Teilweise will ich einkaufen gehen, ĂŒberlege was ich kaufen will und bleibe dann zuhause.
Habt ihr Ideen fĂŒr leckere herzhafte Brotaufstriche und BelĂ€ge, die “erlaubt“ sind? Bin grade todesgenervt.

1

Hmmmm aber Fetacreme und Co. darfst Du doch essen#mampf das ist doch alles aus pasteurisierter Milch hersgestellt. Außer Leberwurst, Teewurst, Salami und rohem Schinken sehe ich da jetzt keine großen EinschrĂ€nkungen. Ich mag auch gerne FleischkĂ€se aufs Brot, oder Eiersalat kannst du drauf machen wenn Du es deftig magst. Du kannst es auch mit Morzarella und getrockneten Tomaten belegen oder Obatzta (den ohne KĂŒmmel ;-))... So, jezt habe ich auch hunger ;-)

2

Hi 😀,

ich kann dich verstehen, habe sich das GefĂŒhl ich darf nichts mehr essen. Also ich esse auch lieber herzhaft und am liebsten WeichkĂ€se in allen Varianten. Momentan bin ich wieder auf Putenwurst umgestiegen, darunter mach ich gerne noch Tomaten und etwas Salz. Sehr lecker. Ab und zu gönne ich mir aber Leberwurst. Die kleinen Portionen, weil offene Packungen sind auch nicht gut. Und zur Zeit bin ich auch noch sehr scharf auf Avocado, dazu Brot, mit FrischkĂ€se, Avocadocreme (Avocado zerdrĂŒcken, bisschen Zitronensaft, bisschen Essig, Salz, Chilipulver) und frische Tomaten. Auch super lecker. Und was auch immer geht, sind diese veganen Brotaufstriche in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Guten Appetit 😋,

Liebe GrĂŒĂŸe
Anane

3

Wie so solltest du keine abgepackte fetacreme und frischlĂ€se essen dĂŒrfen ? Die sind industriell hergestellt und können bedenkenlos gegessen werden. Nur vielleicht nicht unbeidngt die von der frischtheke weil man nicht weiß, wie lange die da schon offen liegt. Das sind echt Luxusprobleme 😂😂😂 LG

4

Also ich esse derzeit Ganz gerne Salami ( soll zwar auch tabu sein aber davon stirbt niemand..) oder tĂŒrkische Knoblauchwurst, die ist halt sehr deftig und schmeckt sehr lecker

5

Philadelphia mit Gurkenscheiben.
GeflĂŒgel sei angeblich immer hitzebehandelt wegen Salmonellen.
Aber ich kenne das, ich hab so Lust auf RohschinkenđŸ˜©gestern hab ich es meinem Arzt gesagt. Er meinte, alles was abgepackt ist, wurde haltbar gemacht und sollte kein Risiko darstellen im Bezug auf Toxo. Vorsicht sei bei Tartar und co geboten.. dennoch traue ich mich nichtđŸ˜©

6

FrischkĂ€se und Fetacreme kannst du doch essen đŸ€” Also die abgepackten aus der KĂŒhlung natĂŒrlich.
Musst nur drauf achten, das keine Rohmilch drin ist, das steht aber dann drauf.

An WeichkÀse scheiden sich die geister.
Die einen sagen, darfse ĂŒberhaupt nicht.
Die anderen sagen doch, nur soll man den Rand weg schneiden. Und wieder andere essen ihn. Da muss jeder selber wissen. 😬

Ich hab mir angewöhnt einfach abgepackten Aufschnitt zu kaufen. In der Frischetheke ist mir alles zu nah beisammen und liegt da ja eher offen rum.

Ansonsten kannste du doch viel essen, sÀmtlichen KÀse: Gouda, Emmentaler etc.

Kochschinken, Kassleraufschnitt, mortadella. Ggf Vegetarische Salami mal probieren 😋

Marmelade mit oder ohne Quark, nutella,

Vor allem gibts doch von allem zig varianten.

Wenn ich bock hab auf Salami, dann ess ich zB Pizza oder ĂŒberbacke mein Salamibrot im Ofen mit KĂ€se. Bei rohem Schinken mach ich Pfannekuchen und brate den so an.

Manchmal ein bisschen tricky aber ist ja nicht fĂŒr lang 😉

Vg Skyler

7

Also abgepackte Fetacreme, KĂ€secreme wie auch immer, kannst du doch essen, das ist doch alles pasteurisiert. Steht da immer drauf.

Ich esse am liebsten gekochten Schinken, KĂ€se Aufschnitt, Babybel und die Noa Brot Aufstriche https://www.noa-pflanzlich.de/linse-curry/

8

Beim KĂ€se gibt es kaum EinschrĂ€nkungen..... Der normale abgepackte Feta und Mozzarella etc ist aus pasteurisierter Milch. Rohmilch mĂŒsste gekennzeichnet sein. Und man sollte halt SchimmelkĂ€se meiden. Aber sonst....... Halt einfach abgepackt kaufenund nicht an der Theke.

Leberwurst in Maßen ist absolut ok, da geht es nur um den Vitamin A Gehalt. Die von RĂŒgenwalder soll sogar komplett unbedenklich sein. Ansonsten probier mal die vegetarische. Genauso wie vegetarische Salami......
Ich liebe auch rohen/gerÀucherten Schinken. Esse ihn momentan halt auf der Pizza oder gebratenen Bacon.......
Genauso liebe ich gekochte Mettwurst.

11

Omg ich darf doch Mozzarella und Feta essen?? đŸ˜đŸ˜đŸ˜đŸ˜đŸ˜đŸ˜đŸ˜â€
Das mit der gekochten Mettwurst ist auch eine tolle Idee! Danke!

13

Also ich habe gestern noch auf der Arbeit die Mini-Mozza Kugeln gelöffelt.....

Es gibt hochwertige BĂŒffelmozzarella die aus Rohmilch hergestellt sind. Aber die normalen sind aus pasteurisierter Milch.
Wie gesagt, Rohmilch mĂŒsste drauf stehen.

weiteren Kommentar laden
9

Du darfst auch in Maßen Leberwurst essen, die abgepackte ist nicht roh sonder gebrĂŒht.
Man soll nur nicht zu viel wegen dem Vitamin A.

Aber alles andere was du aufzĂ€hlst darfst du auch essen, hast du ja nun hier mehrfach schon gelesen. đŸ€—