Ich werde meine Ängste nicht los...

Ihr Lieben,

im Juni hatte ich eine MA in der 11.SSW. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 10. Woche und werde jeden Tag panischer (obwohl dies meine erste Schwangerschaft ganz ohne Blutungen ist, was ich kaum glauben kann).

Je näher die 11. Woche rückt, desto mehr habe ich das Gefühl, es nicht mehr aushalten zu können. Ich weiß gar nicht was ich jetzt hören will, aber das muss einfach raus.

1

Hallo,

für mich hört sich das so an, als ob du den Verlust noch nicht richtig überwunden hast. Vielleicht wäre ein Gespräch mit einen Psychologen oder ähnlichem eine Idee um deine Ängste und Sorgen in den Griff zu bekommen.

Icht hatte zwar nie einen MA, aber ich dachte nach 6 Jahren ich würde nie schwanger werden und habe dadurch eine Angststörung und Depression entwickelt. MIr hat eine Therapie geholfen.

2

Fühl dich gedrückt.
Die Angst kann dir keiner nehmen. Sie wird etwas weniger sobald du deinen Zwerg spüren kannst. Aber erst wenn du ihn im Arm hast bist du entspannt.
Ich spreche aus Erfahrung meine erste Schwangerschaft endete in der 12ssw. Mache diese Angst bereits zum dritten Mal durch . Ich war gerade in der Anfangsphase jede Woche beim Arzt und ab der 12 Woche könnte meine Hebamme die Herztöne hören, so dass sie vorbei kam um mich zu beruhigen.
Wünsche dir alles gute .

3

Hallo Liebes,

fühl dich erst einmal gedrückt und zeitgleich Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft 😊🍀

Ich hatte leider 2 FG mit MA und wir starten jetzt gerade in den dritten Anlauf und ich hab jetzt schon Sorgen.. Was ich damit sagen will, ich verstehe dich 🙏

Wie wir damit umgehen? Meine Hebamme hat mir Lasea Kapseln empfohlen, Lavendel, um entspannter zu sein. Sicher hilft das nicht gegen die Angst ansich, aber vllt wird man zwischendurch wenigstens mal sorgloser und vergisst es ab und an.

Um die tiefsitzende Angst wirklich zu nehmen hilft sicher nur ein Psychologe oder die erneuten FA Besuche bis du deinen Zwerg spürst 😊
Vllt sprichst du es mal bei deinem FA an, vllt kennt er Spezialisten.

Wünsche dir alles Liebe weiterhin 🍀

4

Hallo.
Ich kann deine Angst vollkommen verstehen, bei mir ist es auch so.
Ich hatte eine FG jeweils in der 21Ssw und in der 18Ssw und ich fiebere jeweils den Meilensteinen entgegen.
Immer wenn sich was von einem Tag zum nächsten Tag verändert (von mein Ss-Anzeichen) habe ich sofort Angst das es vielleicht wieder vorbei ist.
Ich versuche ruhig zu bleiben, atme tief durch und Rede meinem kleinen Untermieter gut zu.
Versuche dich positiv zu motivieren...auch wenn es dir sehr schwer fällt.
LG

5

Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich hatte das gleiche letztes Jahr im Juli auch in der elften Schwangerschaftswoche. Darauf folgte eine weitere Fehlgeburt im Januar. Ich bin jetzt in der zwölften Woche schwanger und habe nächste Woche meinen Feinultraschall und hoffe da ist alles o. k.! Ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden und für mich waren die Wochen bis zur elften Woche die Hölle, am liebsten hätte ich jeden Tag kontrollieren lassen ob das Kleine noch lebt. Vor jeder Ultraschalluntersuchung habe ich richtig Angst. Bei mir wurde die MA damals im US festgestellt.

Du bist nicht alleine, hier sind wirklich viele die deine Ängste verstehen und nachvollziehen können.
Fühl dich unbekannterweise einmal fest gedrückt und alles Liebe für dich 🍀❤️

6

Hey
Weiss du was? Ist sogar schön, dass du diese Ängste hast!!
Und die wirst du nach Geburt noch doller haben #schein

Wir möchten immerhin unsere Würmer beschützen #liebdrueck

Alles Gute!!

8

Das weiß ich, bin ja schon Mama, aber in meiner 1. Schwangerschaft war ich richtig tiefenentspannt 😉

7

Hey liebes.
Ich hatte eine MA in der 12 ssw diesen Jahr im Januar. Ich bin seit Juli wieder schwanger und die erste Zeit war für mich der horror. Ich habe durch sie MA eine Angststörung entwickelt.. Jedes Mal bin ich auf Toilette gerannt und habe nach Blut geschaut und konnte/wollte keine Bindung mit meinen kleinen aufbauen.. Jetzt bin ich in der 16 ssw und es ist alles gut natürlich habe ich noch Angst und traue mich nicht so richtig Bindung aufzubauen und denke mir ah des wird eh nichts... Aber mir hat eine freundin gesagt, wir werden IMMER angst haben. Die ersten 3 Monate, danach kann immer noch was passieren. Dann bei der Geburt, dann Kindstod dann wenn sie älter sind was sie wohl treiben. Man Kann sich gar nicht im alles Gedanken machen und daran versuche ich zu denken. Wir. Sind Menschen und haben nicht alles in der Hand.
Alles gute dir