Braucht man einen Windeleimer?

Hi ihr!

Ich frage mich gerade, ob man diese super high-tech Windeleimer (z.B. von Angelcare oder Sangenic), die die Windeln direkt verschweißen bzw. luft-, geruchs- und bakteriendicht abschließen wirklich braucht.
Reicht nicht auch ein normaler Eimer mit Deckel?
Diese ganzen Nachfülltütenpacks sind ja recht teuer...
Hat da wer schon Erfahrung mit?

LG Sarina (31. Woche)

1

Klar reicht ein normaler Eimer! Sollte es dennoch müffeln, habe ich von meiner Freundin einen guten Tip bekommen: Windeln in Gefrierbeutel und zubinden. Da riecht nix mehr. Sonst reicht es aber auch so.

Lieben Gruß

TinTin

2

hallo sarina,

also ich kann so ein teil echt nur empfehlen!! ist einfach eine saubere sache (auch das entsorgen). wir haben auch einen normalen eimer, in den wir die feuchttücher schmeißen und sonstiges und der stinkt halt immer!!

ich hab ihn geschenkt bekommen, vielleicht setzt du ihn auch auf deine wunschliste.

klar geht es auch ohne, aber ich möchte das ding nicht mehr hergeben!

liebe grüße
//Stoepsy

3

Hallo.

Über dieses Thema hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich werde so ein Teil nicht kaufen. Wir haben ein Haus und ich habe einen ganz normalen Eimer mit Deckel gekauft. Den stelle ich dann an die Terassentür und werfe da nach dem Wickeln die Windeln rein und leere ihn dann aus wenn er voll ist, oder ich eh den Hausmüll rausbringe. Da ich am 11.10. ET habe, ist es auch nicht mehr so heiß.
Ich finde es eh nicht angenehm, wenn ein Windeleimer im Kinderzimmer steht auch wenn die High-Tech-Teile geruchssicher sind. Aber wie sieht das denn aus. Ausserdem kosten die Nachfüllkassetten immens viel Geld und das gebe ich lieber für sinnvolle Sachen aus, von denen mein Wurm wirklich was hat.

Liebe Grüße
Mandy + #baby ( ab morgen 31. SSW)

4

Hallo Sarina,

wir haben einen ganz normalen Windeleimer mit Klappdeckel, den ich einhändig bedienen kann. Das ist superwichtig, weil ich Felix mittlerweile mit der anderen Hand auf dem Wickeltisch festhalten muss. Diese ganzen luftdichten, antibakteriellen etc. etc. Windelsysteme halte ich für Geldmacherei. Der Weg zu unserer Mülltonne ist nicht ewig lang. Da kann ich immer mal wieder den Eimer leeren, bevor der "Duft" sich ausbreitet...

LG, Sandra mit Felix (4 Mon.)

http://www.unserbaby.de/mausebaer-felix

5

Hallo Sarina,

ich finde so einen Windeltwister schon empfehlenswert, spätestens wenn das Kind Brei isst, denn dann stinken die WIndeln schon ordentlich. Das mit den Gefrierbeuteln hat bei uns irgendwie nichts genützt, es stank trotzdem. Auch der Windeltwister riecht ein bisschen, aber wesentlich weniger. Wir haben ihn im Bad stehen, wo auch immer das Fenster gekippt ist.

LG Henny

6

Hallo Sarina!
Ich finde das den totalen Quatsch :-[
Wir haben einen "normalen" Windeleimer mit Deckel gekauft!
Er ist halt relativ klein, sodass man ihn eh häufiger leeren muß ;-)
Die Eimer und Nachfüllkartuschen sind meiner Meinung nach nur Geldmacherei!!!
Antibakteriell und Geruchsneutral... Hab noch nie gehört, dass ein Kind sich was durch einen Eineleimer weggeholt hat :-p und das man das Ding nicht nur einmal wöchentlich leert, ist doch logisch... #augen

Also meine Meinung? Total überflüssig #bla

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Marian (30. SSW)

7

Ich habe einen Windeleimer. Ich finde ihn irgendwie unnütz!
Man riecht nämlich trotz einzeln verpackter Windeln und trotz richtiger Anwendung immer noch etwas. Dazu kommt noch das die einzeln verpackten Windeln im Windelbeutel ( wir dürfen die Windeln nämlich nicht in den Restmüll werfen, sondern müssen Windelbeutel besorgen) sehr viel Platz wegnehmen.
Ich denke ein einfacher Eimer ist vollkommen ausreichend!
Greetz Daray

15

Hallo,

das ist ja neu für mich. Gehen bei euch die Windeln trotzdem den gleichen Weg wie der Restmüll? Oder werden die Windeln anders entsorgt. Hast du dich da mal erkundigt? Ansonsten würde mich interessieren, wo du wohnst und die Windelbeutel üblich sind.

Gruß Ilka

8

Hallo Sarina!

Wir hatten und haben einfach nur einen ganz normalen Eimer. Zur Not kann man die verschxxx Windeln auch einfach in ein extra Plastiktütchen packen. Haben wir aber meistens auch nicht gemacht.

LG Larissa (26ssw) + Eliano (15.09.04)

9

Hallo Sarina,

ich bin auch zufrieden mit den ganz normalen Windeleimern. Solange der Deckel zu ist, riecht da auch nichts, nicht mal bei der Hitze. Wenn schon ein paar Windeln drin lagern und man den Deckel aufmacht, kann einem schon mal ein ordentliches Lüftchen entgegen wehen, aber das ist ja gleich wieder vorüber, wenn der Deckel zu ist. Außerdem gibt es ja so Deosteine extra für Windeleimer, die man unter den Deckel kleben kann, wenn es einen arg stört. Ich habe aber nicht mal den bisher gebraucht.
Du brauchst dir ja nicht den größten Eimer zu kaufen, dann sammelt sich auch nicht so viel an.

Liebe Grüße
karmella + #baby#baby (17 Mon.) + #ei (12. SSW)