Schwangerschaft originell verkünden (Geschwister, Eltern, Partner, ...)

    • (1) 20.10.18 - 22:36

      Hallo,

      ich überlege, wie man eine Schwangerschaft originell/kreativ verkünden kann. 🤔

      Theoretisch, wenn wir es solange abwarten können, wollen wir es in großer Familienrunde zu Heiligabend verkünden (habe heute leicht positiv getestet), dann ist man schon einigermaßen weit und hat vielleicht auch schon ein Bild, wo man was drauf sieht. 😊

      Wie habt ihr's gemacht?

      • Hallo 😬

        Wir haben eine Bestellbestätigung von der Storch GmbH versendet.

        Es kam super an😁

        Viele Grüße und Eibe schöne Kugelzeit

        Traum mit Babygirl, 18 SsW

        • Ich würde Kekse backen, einzelnd verpacken und ein Zettel dran machen mit dem voraussichtlichen entbindungstermin, allen eins auf die Teller legen und raten lassen 🙃 natürlich kann man auch Namen der Paten, wenn die schon für euch klar sind drauf schreiben

      Ich bin ebenfalls am überlegen wie ich das süß an Weihnachten verpacken könnte um es der ganzen Familie zu verkünden.
      Hab mir Gedacht werde eine Weihnachtskarte mit meinem Mann unsrem Sohn und mir mit Geschenkband und großer Schleife um den Bauch machen vorausgesetzt man sieht da schon ne Kugel wovon ich aber ausgehe da es die zweite Schwangerschaft ist.

      LG

    • Waren mit den Geschwistern an Nikolaus beim Lieblings Chinesen..zum Nachtisch gabs dann gefüllte glückskekse mit persönlicher Nachricht „Tante/Onkel 2017“
      Groß Eltern durften sich über einen Brief der Storchen gmbh zu Weihnachten freuen!!

      Dieses Mal durfte der große Bruder die Großeltern mit einem T-shirt „big brother“ das zweite Wunder verkünden! Der Rest der Familie bekam ein Rätsel das die austüfteln mussten! Kam alles sehr gut an!

      Schau ansonsten mal bei Pinterest da gibts zahllose Ideen!!

      Wir haben ein Foto von uns gemacht, wie wir gemeinsam ein großes Badehandtuch halten. Mein Mann hat dann mit Photoshop das Handtuch gegen ein riesiges Ultraschallbild ausgetauscht. Das Bild kam in einen Rahmen und steht heute noch bei unseren Eltern auf dem Regal.

    Wir planen gerade Heliumballons zu besorgen auf denen steht „Du wist Oma/Opa“. Die wollen wir dann in große Kartons verpacken und meine Mama, seine Mama und seinen Papa gleichzeitig auspacken lassen.
    Da meine Schwester schon Kinder hat, meine Mana also schon Oma ist, wollen wir zu meiner Mama bei der Paketübergabessagen sagen“ Du hst sowas schon, aber vllt freust du dich trotzdem“.
    Davor gibts (alkoholfreien) Sekt für alle, um sie etwas in die Irre zu führen. Wir werden ihn vorher eingießen damit sie die Flasche nicht sehen und hoffen, dass sie sich aus Höflichkeit nicht über den komischschmeckenden Sekt beschweren☺️

    • Wir haben unsere Schwangerschaft noch nicht verkündet aber schon darauf vorbereitet :)
      In zwei Wochen haben wir den nächsten Fa-Termin (dann in der 12.SSW), wenn da alles gut ist werden wir es bekannt geben.
      Wir haben Online Postkarten selbst erstellt, haben unser erstes Ultraschallbild eingefügt und uns über Amazon Rubbelaufkleber bestellt, die wir über den Text und das Bild geklebt haben.
      Die Verwandten haben andere Texte 'Du wirst Oma', 'Du wirst Tante', usw.
      Die Karte ist für enge Freunde.
      Wir sind so gespannt wie sie reagieren!!! :)

    (14) 23.10.18 - 00:44

    Du hast sowas schon, hoffentlich freust du dich trotzdem 😂😂 super Idee 😍😍

    (15) 23.10.18 - 12:33

    Das finde ich auch gut. Vorallem, den Spruch für deine Mutter ;-)

Top Diskussionen anzeigen