Zwillinge sl und Beckenendlage

Hallo zusammen,
Morgen ist mein geplanter ks mit spinalanästie.
Da mir weder Hebammen noch Ärzte einen Rat geben könnten zur Entbindung hab ich mich jetzt dafür entschieden.
Vielleicht jemand hier der mir positives berichten kann u mich beruhigt das ich bis morgen nicht ganz durchdrehe. 😩

1

Huhu hatte bei der grossen zwar notkaiserschnitt mit pda, aber op ist ja die gleiche.
Mein Kaiserschnitt war garnicht schlimm. Etwas befremdlich weil die ziemlich rumruckeln aber wenn man such vor Augen hällt dass man gleich sein Wunder in den armen hällt ist alles easy.
Ne Stunde danach konnte ich schon aufs Zimmer musste aber bis zum andern Morgen liegen (Sicherheitsmaßnahme vom kh) morgens wurde dann der Katheter gezogen und ich durfte aufstehen. Anfangs bissl wackelig bis ich richtig stand und dann gings. Ging zwar nach vorne gebückt wie ne Oma war aber eher Angst dass ich mir was aufreisse. Schmerzen hatte ich kaum.
Ich durfte dann auch gleich duschen gehen als sie sahen dass mit dem Kreislauf alles ok war.
Ich konnte die kleine auch gleich selbst versorgen sobald ich aufstehen durfte

4

Huhu Danke für deine Antwort.
Hast du mit deinen Zwillinge auch wieder einen ks?
Meine Hebamme meinte zu mir ich könne es auch so probieren. 60 Prozent Chance, dann evtl notkaiserschnitt. Hab mich für geplanten entschieden.

5

Ja wird wieder ein kaiserschnitt der Arzt sagt das Risiko einer Ruptur sei zu gross obwohl beide in sl liegen. Aber war eh am überlegen wieder ein ks ich hatte zu sehr angst dass einer spontan kommt und dann doch ein ks nötig ist und Nr 1 dann alleine ist die zeit

weitere Kommentare laden
2

Hey,

Also ich habe am Freitag meinen 2. geplanten KS .

Die Nervosität kann ich dir leider nicht nehmen aber ich kann dir sagen: ich hatte eine tolle Geburt bei der großen und hoffe sehr dass es diesmal auch so sein wird. Ich hab meine Tochter sofort sehen dürfen hab sie geküsst und während sie dann gewogen wurde und alles andere , wurde ich wieder zugenäht. Hat alles in allem 15 min gedauert. Danach sind wir alle in den Kreißsaal und durften kuscheln. Ein KS ist eine OP das darf man einfach nicht vergessen, meine Tochter hatte weder Anpassungsschwierigkeiten noch Hatten wir bindungsschwierigkeiten.
Sei froh, dass es geplant ist, so ist alles entspannter als bei einem notkaiserschnitt. Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne fragen .

Lg
Mond mit Mia an der Hand und Malina im Bauch ( aber nur noch bis Freitag ) ^^

3

Vielen Dank .
Bin echt nervös u hab Angst 🙀
Hattest du auch eine spinale Anästhesie?
Fühlt es sich schlimm an wenn man taub ist ?
Ich hoffe mein Mann lenkt mich etwas ab .
Meine Hebammen im kh waren dagegen . Darf ich fragen warum du einen ks nimmst ?

7

Huhu
Auch ich hatte 2 Kaiserschnitte..
Deine Angst kann dir keiner nehmen.
Man ist immer nervös
Hatte ich auch bei beiden Kindern..
Es ist halt ein operativer Eingriff..
Es geht alles ziemlich schnell..
Wenn dir die Spritze gesetzt wurde bekommst du ein ganz warmes gefühl in den Beinen und Bauch
Dann wird kontrolliert das du auch wirklich nichts spürst ..
Dann geht das rucki zucki und du hörst dein Baby schreien 🤗
Dann bekommst du auch kaum noch was von der op mit weil du dich auf deine kleinen Mäuse fixierst 😍
Das Gefühl in den Beinen war bei mir ca nach 1.5 Stunden glaub ich wieder da 🤔
Für die schmerzen bekommst du Schmerzmittel
Damit ist das ganz gut auszuhalten..
Ich wünsche dir morgen eine schöne kennenlern Zeit mit deinen Mäusen❤
Es ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt

9

Hallo

Vor etwa 4 Jahren habe ich meine Twins bekommen. Der Sohn kam natürlich auf die Welt u Madame musste sich natürlich drehen und Sternenguckerin werden u wollte extra Behandlung. Bekam dann eine Sectio mit Vollnarkose weil Herztöne bei ihr nach ließen.

Knapp zwei Stunden später war ich wieder auf dem Familienzimmer wo ich von meinem Mann und unseren Zwillingen in Empfang genommem wurde 😍😍😍

Da ich Vollnarkose hatte war ìch leider nicht so schnell auf den Beinen u durfte mich erst am nächsten Tag intensiv um unsere Mäuse kümmern. Schmerzen hatte ich schon starke u auch fast ne Woche damit zu kämpfen.

Heite wieder SS in der 35 ssw aber Narbe macht überhaupt keine Probleme u wir werden natürlich entbinden, solange Nachwuchs uns kein Strich durch die Rechnung macht. Bisher schaut aber alles gut aus u liegt seit der 23 ssw in SL 😍😍😍😍