Babybett - Matratzen Härte?

Hallo ihr lieben,

so langsam beginnt die Planung für das Babyzimmer. Wir haben uns vor kurzem ein Babybett gekauft inkl. Baby Matratze. Leider nicht in einem Fachhandel.
Die Matratze ist sehr hart, ist das gut oder schlecht? Mal höre ich es sei gut für das Baby mal höre ich, es ist nicht so gut.

Natürlich werde ich mich auch nochmal lieber in einem Babyfach laden beraten lassen. Jedoch ist eure Meinung auch wichtig.

Vielen Dank !!

Was ist besser eine weiche oder harte Babymatratze?

1

Julius Zöllner.
Mit einer Baby und einer Kleinkinder Seite.

Sind super!

2

Hey
Uns wurde beim Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass man eine harte Matratze nehmen soll.
Dadurch kann das Baby den Hals nicht über strecken. ( plötzlicher Kindstot)

Liebe grüße

4

Wir haben eine vom Aldi gekauft. Aber ich habe etwas Angst, dass die nicht gut ist. Sie ist sehr hart.. weiß nicht was ich machen kann. Jetzt zeigt sich ja hier, dass hart besser ist... über julius zöllner hab ich auch nur positives mitbekommen... oh man.. alles so schwierig. Man will ja als Mami alles richtig machen... was würdet ihr raten?

6

Kannst du sie nicht deiner Hebamme mal zeigen wenn Du dir so unsicher bist? :)

3

Hallo!

Wenn die Matratze zu weich ist, kann das die Eigenbewegungen des Kindes verhindern, weil es darin "einsinkt". Das erhöht das Risiko für den plötzlichen Kindstod. Stiftung Warentest hat kürzlich erst jede Menge Matratzen für Babys und Kleinkinder getestet. Da dürfte man online bestimmt was zu finden.

Liebe Grüße

5

Hey,

Wir hatten das Thema Matratze auch erst vor einigen Wochen. Wie bei vielen haben wir uns an die Test Ergebnisse von Stiftung Warentest gehalten und uns für die Matratze „Jonas“ vom Dänischen Bettenlager entschieden. Sie ist noch nicht in Gebrauch aber macht einen sehr guten Eindruck.
Alles Gute 🍀

Lila

7

hi!
schau mal öko test, die haben anfang des jahres matratzen für babys unter die lupe genommen ;-)