Brauche mal Hilfe! Fruchtwasserverlust möglich?

Ich hatte ja seit Freitag meine 30min. Wehen...das zog sich bis Sonntag Mittag. Gleiche Abstände, aushaltbar und keine Zunahme an Intensität.
Nunja.dann war absolut nix mehr, kein geringes ziehen.einfach nix. Nicht mal meine anstandswehen, wenn ich mich abends hinlege kamen...heute auch den ganzen Tag nichts.
Nun aber, seit ca 2 Stunden habe ich das Gefühl etwas zu verlieren...im schlüppi war vorhin wie eine wasserspur...geruchlos. habe seit dem immer das Gefühl, wenn ich liege oder aufstehe etwas flüssigkeit zu verlieren. Hatte mir eine Einlage rein gemacht, sie ist aber anscheinend zu saugfähig, sodas ich keine Farbe und auch keine Menge wahrnehmen kann...es gesellt sich auch mal ne kleine wehe dazu...aber nicht nennenswert.
Nun Frage ich mich ob ich einen blasenriss bemerken würde...springt die Blase dann in nächster Zeit oder kann das stunden oder gar tage so bleiben?
Beim 1. Wurde die Blase gesprengt, beim 2. Lief es wie im rinnsal....also mal wieder was völlig neues für mich.

Kann mir jemand mit Erfahrungen oder wissen weiter helfen?
Ich würde sonst jetzt erstmal abwarten ob noch was passiert, habe morgen Mittag dann eh Termin bei der Hebamme und würde es sonst dort mal ansprechen.

LG mamalenchen mit bauchzwerg et-4

1

Also ein hoher Blasenriss kann tatsächlich nur tröpfchenweise kommen.
Und dann muss soweit ich weis ein Antibjotika gegeben werden.
Es gibts Teststreifen in der Apotheke, da hatte ich immer welche daheim.
Leg dir mal Klopapier rein und steh auf, lauf, setz dich wieder und dann schau mal rein.
Dass saugt nich so auf wie ne Binde.
Ich würde nicht bis morgen warten, sondern ins KH fahren um es abzuklären.
Meine Tochter lag bei ET+4 fast auf dem trockenen.
Zum glück bin ich beim Arzt gewesen, der das sofort gemerkt hat und ich wurde auch direkt eingeleitet.


Alles gute für euch!!
Teresa 🎀

5

Ok danke.probiere ich mal aus.

2

Huhu,

ich habe Anfangs immer nur ein kleines bisschen verloren. Fw kannst du ja nicht halten, es fließt einfach raus - so habe ich es gemerkt.
So ca. nach drei Stunden kamen langsam größere Mengen - da war ich froh, dass ich eine Einlage getragen habe.

Auch die Wehen wurden nach ca. drei bis vier Stunden nach Blasenriss stärker.

Wie weit bist du jetzt?

3

Bin jetzt 4 Tage vor et
Ich warte irgendwie auch darauf das es mehr wird, also eindeutiger oder aber vermehrt wehen einsetzen... mein Mann war heute so fleissig und er schlummert schon...möchte ihn ungern wegen nichts wecken, aich wenn ich mor da bei ihm keinen Kopf machen brauch...er ist da sehr fürsorglich und glaube hibbliger als ich;-)
Die letzten Worte sind immer, wenn was ist-weck mich

7

Auch, wenn du jetzt wahrscheinlich etwas aufgeregt bist, solltest du versuchen, dich etwas auszuruhen, falls es wirklich losgeht?

Ich Nudel hab's nicht gemacht ^^

Und leg dir was drunter :)

Wenn du dir doch zu viele Gedanken machst, ins KH (oder entbindest du im GH/zu Hause?)

Dann gibt's halt CTG und der Test auf Fw wird gemacht..aber das kennst du ja mit Sicherheit schon...

4

Hallo liebes

Ich hatte so ein Fall ich war im Krankenhaus zur Besprechung dort wurde dann nochmal Ultraschall gemacht und ich hatte ein Fruchtwasser mehr ich habe das verlieren nicht gemerkt
Im Krankenhaus wurde dann auch mit dem Teststreifen getestet der war aber negativ
Der kleine wurde dann sofort geholt und die Ärztin hatte dann später bestätigt das es wohl ein blasenriss war der über Tage Tröpfen verloren hatte .


Geh mal lieber zum Arzt liebes

Und alles gute

6

Ich hatte 2 mal vorzeitigen Bs und es lief und lief, konnte es nicht halten, selbst wenn nur paar Tropfen bei dir komm, wird bis morgen es ausreichen zu warten. Bei mir wurde auch erst nach 24h eingeleitet ohne Antibiotika

8

Meine Freundin, die ihr 3 kind bekam, wusste sogar das sie fruchtwasser verliert, ist aber erst ins kh, als Wehen kam, das war 23h später und sie ist Krankenschwester.... Also es muss nicht immer im Drama enden... Schätze du ein was dich, die Nacht schlafen lässt abklären oder warten?