Baby&Hund

Guten Abend,

Ich hab eine Frage an die Hundebesitzer. Wie handhabt ihr euren Tag alleine mit Hund und Baby? Sprich spazierengehen mit dem Hund und dem Baby am Abend? Mittags kann man ja zusammen gehen ,aber abends ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2

Hat der andere Partner 24h Schichten? Sonst kann der ja abends entweder raus oder eben aufs Baby achten?
Habt ihr sonst einen Garten wo der Hund abends sonst nochmal hin kann?

"Pech Hund" finde ich nicht okay wie es die Vorrdernerin sagt, muss ja grausig sein wenn man abends nochmal sein Geschäft erledigen will und man nicht mehr darf...

Gibt es sonst Eltern/Schwiegereltern in der unmittelbaren Nähe?

1

Geht dann nicht das andere Elternteil Gassi? Wenns den nicht giebt, würde ich sagen "Pech Hund"! Giebt ja Leute die lassen, das Baby alleine, find ich krass, wenn doch mal was brennt oder oder

4

Warum solltest du abends nicht mit Hund und Kind gehen können? Das Baby kann im Wagen schlafen, Hund an die Leine und los.

Falls du einen Garten hast lass den Hund da noch mal sein Geschäft verrichten

5

Sorry, war auf die Post erstellerin bezogen

weitere Kommentare laden
3

Wann gehst du denn normal gassi

6

Abends bei Zeiten mit Kind gehen und dann relativ früh nochmal? Gute Frage!
Wir erwarten unser Kind erst, aber wenn ich nach einiger Zeit wieder in Schichten arbeite muss mein Freund auch mal schauen wie es klappt. Zur Not Baby in den Wagen und eine Runde fahren

7

Baby in Wagen und los gehts. Wieso sollte ich abends nicht mehr mit dem Hund gehn?? Kann doch meinem Hund sein Geschäft nicht verbieten 🤔die Frage irritiert mich muss ich zugeben 🙄oder eher sie schockt mich! Wenn man zb einen alten Hund hat muss er sicher auch mal nachts raus oder wenn es meiner Prinzessin schlecht geht auch. Also ich sehe kein Problem drin. Mit Garten wäre es leichter oder mit Partner aber wenn nicht dann finde ich, sollte der Hund nur weil Baby, nicht drunter leiden! Im normal Fall geht man ja 18 Uhr um den Dreh das letzte mal mit seinem Hund das ist ja Gewöhnung wenn man immer schon erst um 22 Uhr mit seinem Hund rausgeht!! Ich schüttel sich täglich den Kopf das alle hier im Umkreis so spät mit ihren Hunden gehn 😂😂es gibt immer Ausnahmen Krankheit oder Alter aber ich sehe es andauernd das es schon immer so spät war mit der Runde und das ist das Leben sich selbst schwer machen.

8

Rein Interesse halber, wenn du abends zeitig gehst, wann geht ihr frühs? Kommt natürlich auch immer auf den Hund an, das ist mir klar :)

12

Es kommt natürlich auf den Hund drauf an aber morgens spätestens halb 7 wenn wir arbeiten müssen ( ich fang später an wie mein Mann) früher kam sie eher raus da ich auch eher los musste. Wenn wir ausschlafen dann geht sie auch erst zwischen 10-11 raus aber da meldet sich unser Hund wenn sie eher muss, in der Regel ist sie sehr genügsam. Aber früher hatte ich ein Männlein da musste er öfter pipi, hat sich aber auch immer gemeldet wenn es dringend wurde. Aber selbst das klappte abends 18-19 Uhr letzte Runde und morgens halt wieder. Vielleicht andere Zeiten langsam einführen immer eine std eher gehn 🤔und was ich bei unserem Hund habe da ich sie Barfe keine Knochen abends das treibt unsere arme Maus und dann kann ich nachts nochmal mit ihr raus, auch wenn sie diese liebt, ein No Go abends. Was mich echt wundert man geht doch auch arbeiten und da muss man es auch arbeitsmäßig vereinbaren also wenn ich spät hab dann klar kann der Hund auch erst später aber da hab ich das Glück das wir versch. Schichten haben und unser Schatz nie lang alleine ist sonst hätte ich mir keinen Hund geholt. Natürlich ist es orginations Sache aber was muss das muss egal wie.

9

Abends muss ja nicht um 22 Uhr sein :)
Nicht zu Spät abends gehen & das Kind auf jeden Fall mitnehmen :)
Warm einpacken im Kinderwagen 😊 Schaden wird es nicht :)

Sollte als Beispiel mal das Wetter sehr schlecht sein, den Partner gehen lassen? Oder das Kind mit dem Partner lassen :)

10

Das selbe Problem habe ich auch grade also bald unser Hund belgischer Schäferhund ist noch ein Jungtiere wird nächsten Monat erst 1 und ist sehr sehr hyperaktiv da frag ich mich was ich machen soll wenn das Kind da ist man steht wirklich zwischen abgeben und hoffentlich wird er bald ruhiger und er muss nicht weg...... So schwer!!!!

29

Wer sein Hund wegen dem Baby abgibt, nur weil er wilder ist (was in dem Alter und bei der Rasse völlig normal ist und man das ja eig weiß!!!), der dürfte auch kein Baby haben!

Ich empfinde Fremdschämen für diese Gedanken noch vor der Geburt!

Es gibt auch Gassiservice oder Hundetrainer, die helfen und unterstützen... Aber anscheinend ist die bequemere "Alternative" besser für euch...

30

Bin ich voll deiner Meinung.
Was wurde ich wegen der Meinung im haustierforum zerpflückt..

13

Pech Hund?!? Schrecklich......

Ich kann die Angst durchaus verstehen wie man alles vereinbaren soll, aber der Partner kann ja auch eine Runde am Tag übernehmen und eigentlich geht man doch morgens/mittags eh eine Runde mit dem Kind raus, da kann der Hund doch mit.

Ich möchte keinen persönlich angreifen, nur finde ich solch eine Einstellung einem Lebewesen gegenüber wirklich unfair!

14

Unsere Hunde gehen nachts und früh morgens dann kurz in den Garten. Dafür nehme ich das Baby nicht mit.