Ab heute in der 13.SSW und sehr nervös vor dem morgigen US

Hi Mädels,

heute nun ist endlich die 13.SSW erreicht & seit gestern bin ich tierisch nervös,wie der morgige US ausfällt. Ich versuche mich mit Arbeit abzulenken,aber es ist sehr schwer. Da ich im letzten Jahr zum ähnlichen Zeitpunkt eine FG hatte,ist es schwer immer positiv zu bleiben. Geht es einem von euch ähnlich? Vllt helfen mir einfach nur aufbauende Worte.
Seid lieb gegrüßt

1

Hallo,
ich bin in der 15. Woche und es ist bereits meine zweite Schwangerschaft, aber die Aufregung und Sorge kurz vor den Terminen kenne ich gut. Ich bin da auch oft angespannt und nervös.

Bei mir ist es immer so, dass ich die zwei Wochen nach dem Termin total entspannt bin. Dann geht es langsam damit los, dass ich mich frage, ob unser Kind wohl gut gewachsen ist und was wir beim nächsten Ultraschall sehen werden usw. Kurz vor dem Termin sind sowohl mein Mann als auch ich immer etwas angespannt, ob wohl noch alles gut ist und das Herzchen weiterhin schön schlägt und alles passt. Ich bin dann morgens immer besonders aufgeregt.
Nach dem Termin ist sofort wieder alles entspannt.

Ich glaube, das ist normal. Gerade wenn du schon negative Erfahrungen machen musstest, ist die Sorge natürlich da. Man kann ja zu diesem Zeitpunkt weder was spüren noch sehen, sodass man nur darauf vertrauen kann, dass schon alles gut sein wird.
Ich kann dich also gut verstehen und drücke dir fest die Daumen, dass du morgen dein schönes Kind sehen wirst und die Praxis mit einem Lächeln verlassen kannst. Immer daran denken: Die Mehrheit der Schwangerschaften verläuft normal und gut! ☺

2

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden und lieben Worte :-). Ich denke,dass du vollkommen Recht hast bei dem,was du schreibst. Meine Freundin meinte letztens,ab der Schwangerschaft macht man sich generell oft Sorgen,das ist ganz normal. Man muss nur lernen,damit gut umzugehen und versuchen positiv zu bleiben. Ich wünsche dir alles Liebe für deine weitere Schwangerschaft :-) Liebe Grüße

3

Vielen Dank. ☺
Hattest du deinen Termin schon? Ist alles gut gelaufen?

weitere Kommentare laden