Bisher kein Schluckauf

Guten Morgen,

Ich bin nun in der 25. Woche und spüre unseren Kleinen auch schon deutlich jeden Tag. Was allerdings bisher ausblieb ist der Schluckauf. Ich habe gelesen das Babys im Bauch bereits Schluckauf haben und die Mama das dann auch merkt. Bisher blieb dies bei mir aber aus.
Denkt ihr das ist normal und nicht jedes Baby hat Schluckauf? Immerhin hat das doch etwas damit zu tun, dass sich die Muskeln zum Atmen trainieren.
Oder muss ich mir nun etwas sorgen machen ?

1

Das erste Mal hatte ich erst in der 33. ssw das Gefühl, dass könnte jetzt Schluckauf sein. Aber wirklich gemerkt hab ich es erst 34. ssw als auch der Bauch geguckt hat.
Ich denke, das ist bei dir einfach zu früh um es zu merken. Banal hat ja noch viel platz

2

Baby, nicht banal #hicks

5

Danke für deine Antwort. Dann hat unser kleiner wohl wirklich einfach noch sehr viel Platz 😊

3

Ist völlig normal. Meine große hatte ständig und das 5 mal am Tag. Und meine kleine im Bauch hatte bis jetzt wenn es hoch kommt 3 mal Schluckauf gehabt. Bin jetzt in der 38ssw.

LG Sabrina

6

Dann ist es wohl wirklich einfach individuell, so wie alles ☺️
Vielen Dank für deine fixe Antwort

4

Huhu...interessant, was alles als nicht normal empfunden wird. Vielleicht verschluckt es sich einfach nicht, ich weiß auch selbst von mir dass ich manchmal über Monate kein Schluckauf habe. Es ist möglich dass man es spürt, aber kein Grund zur Besorgnis wenn es nicht so ist

7

Um ehrlich zu sein habe ich mir keine Sorgen gemacht, bis ich im Internet etwas gelesen habe. Dort wurde es so dargestellt als müsste jedes Baby Schluckauf haben.
Dann macht man sich halt doch so seine Gedanken 🙈

9

Ist sicher alles gut 😊

8

Den schluckauf merkt man so früh noch nicht.

10

Hallo.
Ich habe den Schlucksuf auch erst in der 33 SSW bemerkt. Also kein Grund zur Sorge.
LG Trulla mit Baby Boy inside

11

Hey,
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht gemerkt dass er Schluckauf hat und nach der Geburt hatte er ständig Schluckauf. Und er ist kerngesund ☺️👍🏻.
Habe mir da auch nie Gedanken drum gemacht.
In dieser Schwangerschaft merke ich ständig dass die kleine Maus Schluckauf hat. 😅
Woran es liegt? Keine Ahnung 😅.

LG Wunschkind82017 mit Sohn 14 Monate an der Hand und Prinzessin 38 ssw inside