scharfe Putzmittel???

Hallo Kuglis,

wie gehts euch so???
Hab da mal eine Frage. Unzwar, wie sieht es mit dem einatmen von scharfen Putzmitteln aus? (essigreiniger, Bref-Kalkreiniger, Badreiniger usw.)
Ist es für mein Babyboy schlimm, wenn ich diese einatme?

Lg und Danke
Keisha+lukas elias inisde 29+6

1

Normalerweise sollten normale Haushaltsputzmittel nichts machen. Ich musste aber z.B. schon vor der Schwangerschaft auf diese ganzen Chemie-Sachen verzichten, weil ich davon immer einen Hustenreiz bekommen hatte. Verwende seitdem nur noch Wasser+Essigessenz zum Putzen. Das schadet dem Zwerg bestimmt nicht.

Liebe Grüße, deida + #baby (20+1)

2

hallo!
ich habe mir -auch wenn ich jetzt schleichwerbung mache ;-) - die halbe FROSCH-Kollektion angeschaft. Gerade der Sodaallzweckreiniger ist total prima. Oder der weinsäurebadreiniger....Essiggedöns ist sowieso harmlos. außerdem finde ich, dass man bei den froschreinigern nicht so in einer dunstwolke steht, wie bei den chemiebomben....#freu

alles gute!

eisi+fitz 38.ssw

3

Den Weinsäure-Badreiniger habe ich auch, finde ihn aber nicht so prickelnd. Wenn ich damit das Waschbecken sauber gemacht habe, riecht es im bad, als hätte einer in die Ecke gepinkelt, irgendwie wie Ammoniak.
Mit Frosch-Waschmittel durfte ich auch schon so eine faszinierende Erfahrung machen: Die Wäsche hat nach dem Waschen (auch noch in trockenem Zustand) nach Parmesan gerochen!

Ciao!
Daniela

4

bei uns stinkt nix nach 'in die ecke gepinkelt' und ich habe auch ein sehr empfindliches näschen....eher nach traube...?!
das waschmittel habe ich nicht, da ich keine flüssigwaschmittel mag. aber versuch doch mal paar spaghetti mitzuwaschen :-p

servus!

weiteren Kommentar laden
5

hallo

bei mir isses so das ich diesen essig geruch und somit auch essigreiniger gar nich leiden kann und mir glatt schlecht davon wird
hab mir deswegen (vorsicht werbung)sagrotan angeschaft...mag diesen geruch einfach und bin fest davon überzeug t das es junior nicht schadet :-)

lg
brina &#baby inside