Hallo Zusammen, seit gestern Abend merke ich beim laufen ein ziehen in der rechten schamlippe, das ist gar nicht mal so leicht. Wie ein Krampf so ungefähr.
Vielleicht ist es auch dieser „Muskel“ unter der schamlippe, kann das nicht genau deuten.
Wenn ich mich dann nen Moment hin lege wird es besser.
Gestern morgen beim Gyn war alles gut.
Vermutlich der normale dehnungskram?
Bin 27. SSW...
Schmerzende schamlippen
Strahlt auch ein wenig in Richtung Po, der Bauch wird aber nicht hart.
Hallo!
ich hatte eine Weile nach der Geburt meiner Tochter so ein stechen/ziehen in der Schamlippe. Ich hab mit meiner Physiotherapeutin/Osteopathin darüber gesprochen und sie meinte, dass ich am Rücken liegend das Bein auf der schmerzenden Seite Richtung brust anwinkeln soll und kurz halten. (hoff du kannst dir vorstellen wie ich meine) hab das dann ein paar tage ein paar mal am Tag gemacht und war dann weg.
Weiß jetzt nicht ob das bei dir was schwangerschaftsspezifisches ist, ich denke, dass die Übung aber jedenfalls nicht schaden kann, wenn du dabei maximal ein leichtes ziehen (von der Dehnung) spürst.
lg
Also das ziehen fing erst ein paar Monate nach der Geburt an hab ich gemeint.
Ich bin 38ssw und habe das seit bestimmt 6 Wochen. Mal schlimmer mal leichter. Hoffe das es nach der Geburt wieder besser wird. Langsam nervt es mich auch ein bisschen.
Aber beim FA ist auch immer alles in Ordnung. Hab gelesen das es auch was mit den Nerv zutun hat das, dass Baby vielleicht drauf drückt. Soll garnicht so selten sein.
LG Sabrina
Ja stimmt. Die Physiotherapeutin hat auch gesagt, dass da ein Nerv hinführt und ich deswegen die Schmerzen hatte.
Ihr könnt ja mal vorsichtig die Übung ausprobieren...