Watte im Kopf und Schwindel

Halli Hallo

Ich habe momentan das Gefühlt als hätte ich Watte im Kopf und schwindelig ist mir auch. Arme und Finger Kribbeln immer wieder. Nackenschmerzen... muss dazu sagen dass ich CMD und HWS habe. Aber erst seit der Schwangerschaft habe ich das Gefühl von Watte im Kopf und Konzentrationsstörungen. Wer hat ähnliches?

1

Das Phänomen wird im Volksmund auch „Schwangerschaftsdemenz“ genannt und wird von der „Stilldemenz“ abgelöst. In meinem konkreten Fall ist die Stilldemenz schlimmer, das Gefühl von Watte häufig stärker bzw noch softer.

Der Schwindel kann mit einem niedrigen Blutdruck in der Frühschwangerschaft herrühren, kann aber auch hormonell bedingt sein.

2

Danke für die schnelle Aufnahme. Das hört sich ja furchtbar an...

3

Ist es auch :-D
Ich erzähle meinem Mann so manches 3fach - das 2. und 3. Mal allerdings nur Sekunden nach dem ersten. Er meinte neulich ziemlich verzweifelt zu mir „Du warst mal so klug!“
Sogar meine Rechtschreibung leidet. Statt richtiger Wörter fülle ich ziemlich viele Sätze mit „Dings“ und „Dingens“ an entscheidenden Stellen. Manche Sätze bringe ich nicht mal mehr
;-)
Ich bzw. wir tragen es allerdings mit Fassung: Nach unserem Großen wurden nach und nach die Hirnzellen wieder reaktiviert. Es dauert nur einige Zeit und dieser Zustand macht den Kopf immerhin so frei, dass ich mich ganz und gar auf mein Baby konzentrieren kann - und der Dauerstillzustand erfordert das gerade auch 😅
LG
Iserie mit Bumblebee (5) und Rumble (4 Wochen, 3 Tage)