Winterschuhe gesucht

Hallo zusammen!

Die kalte, nasse Jahreszeit naht und somit die Zeit für meine - derzeit einzig bequemen - Stoffturnschuhe so gut wie beendet.
In der ersten Schwangerschaft konnte ich mich bei schlechtem Wetter noch verkriechen, daher reichten die oder sonstige eigentlich zu engen Schuhe.
Jetzt muss ich allerdings jeden Tag meine Tochter von der Kita abholen bzw sie beschäftigen und da muss was Vernünftiges her. Und irgendwie wird jetzt bei Zwillingen alles früher unbequem, obwohl ich -noch?- nicht groß Wassereinlagerungen habe.

Daher die Frage an euch: was habt ihr für Winterschuhe in der Schwangerschaft?

LG
PhoeNyx

1

Ich glaube nicht, dass die besonders SS-spezifisch sind. =)
Würde mir gut warme besorgen, weil kalte Füße oft Erkältungen begünstigen.

Kommt immer drauf an was man ausgeben will. Ich glaub Rieker hat halbwegs preiswerte Modelle die warm sind.

2

Hallo,
ich habe Stiefeletten und gefütterte Sneaker, die je nach Wetter und Laune zum Einsatz kommen. Schneestiefel brauche ich nicht.

Speziell für die Schwangerschaft gibt es da soweit ich weiß nichts. Ich wähle einfach normale, bequeme Schuhe in der passenden Größe aus. Dafür probiere ich entweder im Geschäft verschiedene Modelle an oder bestelle mir welche zur Auswahl nach Hause. Beim Anprobieren merkt man ja, ob es bequem mit etwas Spielraum ist oder zu eng und knapp. Spezielle Marken bevorzuge ich nicht.

3

Hallo du
Ich hab mir in der Schwangerschaft 2017 im Winter Schlupfstiefel von Clarks geholt mit Lammfell. Ja die sind prinzipiell teuer, ich hatte sie reduziert bekommen, ABER... Die waren bzw sind immernoch super warm, lassen sich imprägnieren... Ich konnte sie ohne Hilfe anziehen 😉 und es waren die einzigen Schuhe den ganzen Winter durch.
Und jetzt zieh ich sie seit 2 Wochen wieder an... Ohne Schwangerschaft... Meine Lieblingschuhe!!! LG jule

4

Ich schwöre auf UGG‘s 👍. Habe 2 Paar davon.

5

Die sind mir auch gerade eingefallen, habe mir gerade auch welche bestellt #winke

6

Ich trage die am liebsten barfuß....natürlich auch im nicht-schwangeren Zustand.

weitere Kommentare laden
10

Eindeutig uggs. Ich habe mir welche in meiner ersten Schwangerschaft geholt ( die hatte ich jetzt 3 Jahre ) und letzten Monat auch welche geholt für diese Schwangerschaft. Die besten Schuhe für Wassereinlagerungen 😂. Wenn die dir zu teuer sind , dann hol dir fakes. Ich meine die gibts sogar beim Aldi oder Lidl bald , auch in echt Leder . Für den Übergang ist es doch egal ob die echt sind

12

Danke dir (und auch all den Anderen, die geantwortet haben)!
Da die Tendenz eindeutig war, habe ich jetzt fürs Erste die Fake-UGGs von Lidl bestellt. :)