Hey liebe bald Mamis,
meine Frage steht ja schon oben.
Ich habe sonst Magnesium von Verla genommen zum trinken aber davon kriege ich momentan Sodbrennen.
Und dadurch das man ja Folsäure zu sich nehmen soll dachte ich vielleicht könnte ich das mal ausprobieren.
Was meint ihr? In dem Beipackzettel steht leider nichts drin.
LG Annika.b ☺
Kann man das auch in der Schwangerschaft nehmen?
Huhu,
Was man alles soll....
Aber ja das können Sie ruhig nehmen.
Lg
Ja, darfst du nehmen 😊
Nimmst du denn schon Folsäure? Wie weit bist du denn?
Ich bin in der 20. SSW und habe sonst die Kapseln von tetesept Femibaby genommen.
Aber dann kann ich ja beruhigt auf das Magnesium umsteigen und gut ist. 😊
Danke für die Antworten.
Bei Magnesium würde ich drauf achten das "richtige" zu holen. Es gibt welches das nur so Pampe ist. Da nimmt der Körper nicht so gut den Stoff auf. Es kommt auf die Endung an von der Zusammensetzung hab ich gelesen ins gutes ist oder nicht.
Ich hatte die von jenafarm. Die hat selbst meine Ärztin genommen.
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich Verla genommen hat auch gut geklappt aber bei dieser muss ich ständig davon aufstossen und habe Sodbrennen.
Ich nehme es ein weil ich Wadenkrämpfe habe und es mit Magnesium besser wurde. Ich bespreche das mit der FA am Donnerstag
Ich hab das verla auch nicht vertragen. Hatte ganz schlimme bauchkrämpfe davon.
Das von Jenafarm kann man gut dosieren das sind 100ter Tabletten. Sa sind 100stk drin.
Hab die bis zur 36ssw genommen
https://www.t-online.de/gesundheit/id_14074626/-oeko-test-fast-alle-multivitaminpraeparate-fallen-durch.html
Es ist so viele Quellen die von der Einnahme solcher Mittel abraten. Es kostet viel Geld und letztlich schluckt man nur Mist. Macht euch schlau Mädels. Es gibt durchaus bessere Quellen als meine oben genannte, gibt jedoch schon mal einen kurzen Überblick.
Man kann gerade Folsäure auch gut über die Nahrung aufnehmen. Ich esse keine Leber, Pflanzlich geht jedoch auch..
https://folsaeure-info.org/lebensmittel/#
Man soll also deiner Meinung nach jeden Tag mindestens 200 Gramm Kichererbsen zum Beispiel essen?
Leber ist nämlich absolut kontraindiziert in der Schwangerschaft.
Und die 800 Mycrogramm, die empfohlen werden, um Neuralrohrdefekten vorzubeugen sind zusätzlich gerechnet zu dem, was man an Nahrung aufnimmt.
Klar ist Folio forte etc. nicht gut, aber dann nehme ich richtige Medikamente aus der Apotheke. Die Folsäure von dort hält und empfehle nicht, dass man nix zusätzlich braucht.
Hol dir lieber vernünftiges Magnesium und gute Folsäure aus der Apotheke und nicht so einen gemischten Mist.
Das ist nur chemisches Magnesium. Du musst auf die Endung "citrat" achten! Das ist bis zu 90% organisch und nimmt der Körper sehr gut auf. Zb beim Rossmann gibt es eines (!) was gut ist, es ist im Mund löslich... super für unterwegs. Dm und Müller haben auch nur den "Mist".
Rossmann:
https://www.rossmann.de/produkte/altapharma/magnesium-citrat-l-carnitin-sticks/4305615617251.html
Arten von Magnesium:
https://www.magnesium-wissen.info/magnesiumarten
Von Verla gibt es inzwischen auch Kapseln mit 400 mg Magnesium pro Kapsel. Ohne irgendwelchen anderen Schnickschnack drin und mit Magnesiumcitrat, was besonders schnell resorbiert wird. Für mich optimal.
Huhu 😊
Wie bei allen Dingen, bekommt man bei 10 Frauen auch 10 Antworten und ist genau so schlau wie vorher 😅
Mein Tipp ist daher, bevor du dir i.was holst, lass dir was vom Gyn aufschreiben. Musst du dann zwar auch selbst zahlen, aber dann kannst du dir sicher sein, dass es okay ist 😉
Vg Skyler
Und viele Gyns haben Verträge mit Femibion oder so, schreiben dass dann auf und somit erhält die Schwangere ein Präparat, welches sogar mit MANGELHAFT bewertet wurde?
Da würde ich doch als Schwangere lieber, so wie hier einige schon geraten haben, lieber selber mich schlau machen und eben nur Einzelpräparate aus der Apotheke holen und nicht so einen gemischten, teils nutzlosen Kram.
Okay wenn eure das machen, ist das echt blöd. Bei meinem weiß ich, dass er das nicht macht. 🤷♀️
Ich hab aber auch noch von niemandem gehört, wo der Gyn son gemischtes Zeug empfohlen hat 🤔 Ist hier vllt auch nicht üblich, weiß nicht 😅
Ich bin sowieso kein Fan von so gemischtem Zeug, auch bei Erkältungen sind so Mixgedönse ja auch totaler Käse.