Frühschwangerschaft und Sport

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine kurze Frage und vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen. Ich habe letzten Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Sonntag nochmal. Linien waren schön stark. Jetzt habe ich immer einmal die Woche einen Sportkurs, bei dem es ganz schön zur Sache geht und wo ich richtig ausgepowert bin danach. Meint ihr ich kann da weiter hingehen oder sollte ich das lieber lassen? LG Andrea

1

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, der Körper wird es mir schon zeigen, wenn es zu anstrengend ist. ich soll auf jeden fall weiter sport machen. so handhabe ich das auch, ich laufe und schwimme, beides leistungsmässig....

2

Meine Hebamme sagte mir zum Thema Sport, dass ich eigentlich alles machen kann (es ging um Joggen und Krafttraining). Aber grundsätzlich nur worauf man Lust hat und unbedingt auf den Körper hören. Sie hatte aber auch betont, dass ich nur noch entspannt joggen soll, ohne Stoppuhr oder ähnliches.
Also vllt sollte man sich nicht zu sehr verausgaben.

Alles Liebe💞

3

Hallo #winke

Ich mache Zumba und lustiger Weise als mir noch so richtig übel war, war das die einzige Stunde in der Woche in der es mir nicht speiübel war. Ich denke man sollte da sehr auf seinen Körper hören aber grundsätzlich tut sport in der ss gut. Mir auf jeden Fall.

Ab Freitag starte ich jetzt auch wieder mit ss Yoga wie schon bei meinem Sohn.
Freu mich schon rießig.

LG Lolle

4

Hallo 😊

Ich habe vor 2 Tagen erst einer anderen geantwortet die die selbe Frage gestellt hat, da haben ihr auch viele von Krafttraining etc abgeraten.

Mir wurde von Hebamme und Arzt folgendes gesagt: es muss sich nach deiner Fitness richten und was bei dir regelmäßig vorkommt.
Also einfach nicht überanstregen.
Eine Bodybuilderin kann weiterhin easy ihre Gewichte heben, eine Otto Normalverbraucherin sollte jedoch nicht in der Schwangerschaft mit Bodybuilding beginnen 😁

Schwimmen, leichtes Ausdauertraining wie Radfahren usw ist allgemein sehr gut, vor allem auch für die Schwangerschaft. 😊
Solltest du im Fitnessstudio einen Trainingsplan haben, können dir die Trainer den eventuell anpassen 😊

Alles Gute dir 🍀🤗

5

Vielen Dank ihr Lieben.... Ich werde mal schauen wie lange es mir dabei noch so gut geht und dann etwas runterfahren. LG Andrea