Unrunde Fruchthöhle

Ich hoffe, ich bekomme hier ehrlichen Rat und vielleicht hat jemand Erfahrungen.
Da ich heute ein sehr komisches Gefühl hatte und mich überhaupt nicht mehr schwanger fühle, bin ich ins KH zur Kontrolle gefahren. Bin heute 6+7 und mein erster Fa Termin ist erst am 1.11.! Der Arzt machte mir wenig Hoffnungen, weil die Fruchthöhle nicht rund war. Außerdem misst der Krümel nur 4,8mm. Das Herz schlug aber. Ich hab solche Angst.

1
Thumbnail Zoom

Welche Form hatte denn die fruchthöhle?
Also bei mir war sie auch nicht rund sondern irgendwie Birnenförmig.
Solange das Herzchen schlägt ist schon mal alles gut. Mach dir dann nicht zu viele Gedanken. Ich habe mich auch nie schwanger gefühlt bis der Bauch gewachsen ist.
Versuch dich zu entspannen das ist das beste. Das Bild ist von 7+3 und jetzt bin ich 35+2 😊

3

So ungefähr sah sie aus. Tw. ewas schmaler, je nachdem wie er geschnallt hat.

2

Meine Ärztin sagte mir mal das die Form der Fruchthöhle völlig egal sei. Wichtig ist wohl der Rand, das der schön glatt ist und nicht fusselig und ausgefranst. Das hatte ich leider letztes Jahr und da war es dann tatsächlich eine Fehlgeburt in der 8ssw aber da war das Problem eben dieser Rand anhand dessen meine Ärztin vorab schon sagte es sieht nicht ganz so gut aus.

4

Vom Rand hat er überhaupt nichts gesagt. Das ist alles so verwirrend.

5

Hast du vielleicht ein Bild?

weitere Kommentare laden
12

Meine fruchthöhle war so deformiert dass sie aussah wie 2 fruchthöhlen je nach dem wie der schallkopf gedreht worden ist. Wurde dann zur feindiagnostik geschickt da
Meine FA ausschließen wollte dass es eine Abschnürung ist. Der Spezialist hat schnell Entwarnung gegeben und meinte die fruchthöhle ist eben nicht ganz rund aber das sei absolut kein Grund zur Sorge !! 🤷🏾‍♀️

Wünsche dir alles Liebe !! 🍀 solange der Herzschlag da ist , glaube an dein Baby !!! ❤️

17

Danke für deine Antwort. Das macht mir Mut. Alles Liebe für dich und den Krümel

18

Irgendwie kommt dieses Thema hier immer wieder auf. Versteh ich gar nicht.

Mein kleiner hat den Projektnamen Bohne. Weil die fruchthöhle aussah wie eine Bohne.

Bin heute 40+1 mit einer aktiven gesunden Bauchbohne. 🙃😏

19

Du meinst also, ich kann wirklich noch hoffen? Ich dachte, ich kann heute ganz normal arbeiten - das lenkt ja ab. Aber ich bin so fertig und nur am Weinen 😢

20

Lass dich nicht irre machen. Das Herzchen schlägt, und solang es nicht zu schnell oder zu langsam ist sondern ganz normal genieße deine ss.

Mein erster Sohn hatte eine runde fruchthöhle, ist reif geboren und mit 5 Monaten an einem genetischen defekt verstorben.

Das Problem hierbei ist das Ärzte gern in Lehrbuch-schemata pressen. 1 / 10 ìst halt anders.

Das habe ich in 5 Monaten bangen und hoffen gelernt. Es geht um Statistiken.

Es kann natürlich immer was passieren, aber dich verrückt zu machen hilft dir wirklich nicht. Vertrau auf deinen muckel.

Mein kleiner Bauchbewohner hat sich zb die ersten 14 Wochen so tief vergraben das ich 2 wochen zurück datiert wurde.

Jetzt ist er absolut normgerecht... 9 / 10 Kindern eben.

Ich wünsche dir alles Gute ⚘

weiteren Kommentar laden